Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Call Me by Your Name mit Timothée Chalamet und Armie Hammer
Call Me by Your Name mit Timothée Chalamet und Armie Hammer
© Sony Pictures

WGA Awards: James Ivory ausgezeichnet

Jordan Peele gewinnt für "Get Out"-Drehbuch

"Get Out" und "Call Me by Your Name" sind gestern Abend mit dem WGA Award der Writers Guild of America, der Drehbuchautorenvereinigung, ausgezeichnet worden. Jordan Peele gewann für sein Originaldrehbuch für den US-Horrorfilm, den er dann selbst inszeniert hatte. Für das "Beste adaptierte Drehbuch" wurde James Ivory ausgezeichnet, der den Roman von André Aciman aus dem Jahr 2007 für das italienische Drama bearbeitet hatte. Die Preisverleihung der 70. WGA Awards fand zeitgleich in Beverly Hills und in New York City statt und wurde von Schauspieler Patton Oswalt moderiert.

"Das war ein Liebhaberprojekt für mich", erklärte Peele in seiner Dankesrede. "Ich habe meine Liebe und meine Seele hineingesteckt, also bedeutet mit dieser Preis sehr viel." Der 89 Jahre alte Ivory meinte: "Ich bin einfach überwältigt! Ich wollte einfach nur wieder einen Film in Italien drehen."

Hier die Liste der Nominierungen und der Gewinner:

Originaldrehbuch:
"The Big Sick" von Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani
"Get Out" von Jordan Peele
"I, Tonya" von Steven Rogers
"Lady Bird" von Greta Gerwig
"The Shape of Water" von Guillermo del Toro und Vanessa Taylor

Adaptiertes Drehbuch:
"Call Me by Your Name" von James Ivory, nach dem Roman von André Aciman

"The Disaster Artist" von Scott Neustadter und Michael H. Weber, nach dem Sachbuch von Greg Sestero und Tom Bissell
"Logan" von Scott Frank, James Mangold und Michael Green, nach den "X-Men"-Comics
"Molly’s Game" von Aaron Sorkin, nach dem Sachbuch "Molly Bloom"
"Mudbound" von Virgil Williams und Dee Rees, nach dem Roman von Hillary Jordan


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.