Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Casting News: "Nightmare Alley"

Traumhafte Besetzung für Guillermo del Toro

(06.08.2019) Update
Spätestens seit seinem Oscar-Triumph mit "The Shape of Water" im vergangenen Jahr drängeln sich die Stars, um mit Guillermo del Toro zu drehen. Für seine kommende Produktion "Nightmare Alley" ist Bradley Cooper als Hauptdarsteller engagiert. Dazu kommen laut "Collider" nun noch Toni Collette in der weiblichen Hauptrolle sowie Richard Jenkins und Ron Perlman. Mit letzteren beiden hat del Toro in "The Shape of Water" und seinen beiden "Hellboy"-Filmen bereits zusammen gearbeitet. Ebenfalls in Gesprächen sollen sich Cate Blanchett, Rooney Mara und Willem Dafoe befinden.

Das von Kim Morgan und Guillermo geschriebene Drehbuch fußt auf dem gleichnamigen Roman des US-Autoren William Lindsay Gresham aus dem Jahr 1946 und handelt von einem von Cooper verkörperten Trickbetrüger, der sich mit der von Collette gespielten angeblich Hellsichtigen zusammen tut, um gemeinsam Zuschauer in einem Wanderzirkus zu schröpfen. Fox Seachlight produzieren das Drama, dessen Dreharbeiten im Herbst beginnen sollen.

____________________________________________

(25.04.2019) Leonardo DiCaprio legt die Leute rein
Leonardo DiCaprio verhandelt mit Fox Searchlight über die Hauptrolle in "Nightmare Alley", wie "Variety" berichtet. Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro ("The Shape of Water") hat das Drehbuch geschrieben und wird das Drama im Herbst auch produzieren und inszenieren.

Die Handlung fußt auf dem gleichnamigen Roman des US-Autoren William Lindsay Gresham aus dem Jahr 1946, der bereits 1947 mit Tyrone Power verfilmt wurde, und handelt von einem Trickbetrüger, der sich mit einer Psychologin zusammen tut, um gemeinsam ahnungslose Patienten zu schröpfen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.