Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio
© BANG Showbiz

Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese zum Fünften

Duo wieder vereint bei "Killers of the Flower Moon"

Es deutet sich die fünfte Zusammenarbeit von Regisseur Martin Scorsese und Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio nach "Gangs of New York", "Aviator", "The Departed" und "Shutter Island" an. Das Duo will den Roman "Killers of the Flower Moon" von David Grann verfilmen, der letztes Jahr erschienen ist und an dem Imperative Entertainment die Verfilmungsrechte schon 2016 vor der Veröffentlichung erworben hatten. Eric Roth ("A Star Is Born") wird das Skript schreiben. Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2019 beginnen.

Das Buch spielt im US-Bundesstaat Oklahoma in den Zwanzigern. Der dortige Indianerstamm der Osage Nation gehörte zu den reichsten Menschen der Welt, nachdem unter seinem Land Öl gefunden worden war. Eine Mordserie an den Indianern ruft das neu gegründete FBI auf den Plan, deren Agenten eine große Verschwörung aufdecken.

Martin Scorsese, der den Streifen auch produzieren wird, erklärt: "Als ich David Grann's Buch gelesen habe, sah ich es sofort vor meinen Augen - die Menschen, die Orte, die Handlung - und da wusste ich, dass ich es verfilmen wollte. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Eric Roth und wieder mit Leo zusammen zu arbeiten, um diese wahrhaft erschütternde amerikanische Geschichte auf die Leinwand zu bringen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.