oder
Robin Hood
Robin Hood
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

"Robin Hood" nächster Live Action-Kandidat für Disney

Carlos Lopez Estrada soll Regie führen

Es geht unerbittlich weiter mit den Live Action-Versionen, die Walt Disney Studios aus ihren alten Zeichentrickschätzchen ziehen. Das Haus mit der Maus hat nun angekündigt, dass auch "Robin Hood" aus dem Jahr 1973 als Realfilm neu gedreht werden soll. Wie im Original sollen wieder Tiere die berühmten Figuren verkörpern, das Ganze wird also quasi wie "The Lion King" wieder ein Animationsstreifen, nur diesmal nicht handgezeichnet, sondern computeranimiert. Und wie im Original soll auch wieder gesungen werden.

Für den Regieposten hat man Carlos Lopez Estrada engagiert, der bislang hauptsächlich Musikvideos gedreht hat, aber mit "Blindspotting" und "Summertime" auch schon zwei Spielfilme. Das Drehbuch schreibt Kari Granlund, die bereits das Skript zur Live Action-Version von "The Lady and the Tramp" ("Susi und Strolch") verfasst hat, der es nicht auf die große Leinwand geschafft, sondern nur im Internet Premiere gefeiert hat.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.