oder
Cate Blanchett
Cate Blanchett
© BANG Showbiz

Cate Blanchett wird zum Ego Shooter

Eli Roth inszeniert "Borderlands"

Bereits vor fünf Jahren wurde eine Adaption des Videospiels "Borderlands" angekündigt, und jetzt ist es wohl so weit. Laut "TheWrap" wollen Lionsgate Films den Thriller produzieren und verhandeln mit Cate Blanchett über die Hauptrolle. Sie würde als Lilith agieren, eine der Spielfiguren im dem Ego Shooter-Video Game. Regie soll Eli Roth ("Death Wish") nach einem Drehbuch von Craig Mazin ("The Huntsman & the Ice Queen") führen. Der Regisseur wird den Streifen auch produzieren.

"Borderlands" handelt von Schatzsuchern auf dem Planeten Pandora, die auf ihrer Suche nach einer Schatzkammer, in der außerirdische Technologie versteckt sein soll, gegen Banditen und Räuber kämpfen. Lilith ist eine von bloß sechs Frauen in der Galaxie, die als Angehörige der Sirenen-Klasse unglaubliche Kräfte besitzt. Man konnte diese Figur lediglich im ersten der drei Teile steuern; in den weiteren beiden tauchte sie nur passiv auf. "Borderlands" wurde 2012 veröffentlicht und seitdem 57 Millionen Mal verkauft. Der dritte Part ist im September veröffentlicht worden und bereits 8 Millionen Mal über die Ladentheken gegangen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.