oder

Casting News: "Borderlands"

Edgar Ramirez wird zum mächtigsten Mann des Universums

(06.04.2021) Update
Die Besetzungsliste für "Borderlands", die Adaption des beliebten gleichnamigen Videospiels, füllt sich: Nach Haley Bennett, Cate Blanchett, Jamie Lee Curtis, Jack Black, Kevin Hart und Florian Munteanu wird auch Édgar Ramírez für Regisseur Eli Roth ("Death Wish") vor die Kameras treten. Der Venezolaner wird Atlas, einen Geschäftsmagnaten und Waffenhersteller, der innerhalb des "Borderlands"-Kosmos der mächtigste Mensch des Universum ist, darstellen.

Roth zeigt sich hoch erfreut: "Was für eine unglaubliche Ehre, einen Schauspieler von Edgar's Kaliber, Talent und Charisma zu bekommen, der mit Cate Blanchett und dieser bemerkenswerten Besetzung spielt. Atlas muss eine wahrhaft magnetische Persönlichkeit sein, jemand mit Ausstrahlung und Charme, aber auf eine unterschwellig bedrohliche Art. Ich bin ein Fan von Edgar seit seinen frühen Rollen, und er verblüfft mich weiterhin mit jedem dramatischen Part. Wir wollen etwas Wildes, Witziges und völlig Anderes erschaffen, als wir von Edgar bisher gesehen haben. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zu arbeiten."

"Borderlands" ist mit weltweit 68 Millionen verkauften Ausgaben eine der erfolgreichsten Videospielreihen. Für die Lionsgate-Adaption hat Craig Mazin ("The Huntsman and the Ice Queen") das Drehbuch geschrieben. Cate Blanchett wird Lilith spielen, eine Gesetzlose mit geheimnisvoller Vergangenheit, die widerwillig auf ihren Heimatplaneten Pandora zurückkehrt, um dort die verschwundene Tochter von Atlas zu finden. Lilith versammelt eine ungleiche Gruppe um sich, die Aliens und Banditen bekämpfen müssen, um das Mädchen zu finden und zu beschützen.

___________________________________________

(07.05.2020) Cate Blanchett wird zum Ego Shooter

Bereits vor fünf Jahren wurde eine Adaption des Videospiels "Borderlands" angekündigt, und jetzt ist es wohl so weit. Laut "TheWrap" wollen Lionsgate Films den Thriller produzieren und verhandeln mit Cate Blanchett über die Hauptrolle. Sie würde als Lilith agieren, eine der Spielfiguren im dem Ego Shooter-Video Game. Regie soll Eli Roth ("Death Wish") nach einem Drehbuch von Craig Mazin ("The Huntsman & the Ice Queen") führen. Der Regisseur wird den Streifen auch produzieren.

"Borderlands" handelt von Schatzsuchern auf dem Planeten Pandora, die auf ihrer Suche nach einer Schatzkammer, in der außerirdische Technologie versteckt sein soll, gegen Banditen und Räuber kämpfen. Lilith ist eine von bloß sechs Frauen in der Galaxie, die als Angehörige der Sirenen-Klasse unglaubliche Kräfte besitzt. Man konnte diese Figur lediglich im ersten der drei Teile steuern; in den weiteren beiden tauchte sie nur passiv auf. "Borderlands" wurde 2012 veröffentlicht und seitdem 57 Millionen Mal verkauft. Der dritte Part ist im September veröffentlicht worden und bereits 8 Millionen Mal über die Ladentheken gegangen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.