oder
PAW Patrol - Mighty Pups
PAW Patrol - Mighty Pups
© Paramount Pictures Germany

Kinocharts Deutschland (9. - 12.7.): Hunde und Katze vorne

Freunde auf vier Pfoten machen das Rennen

Offenkundig wagen sich einige Familien zurück in die deutschen Lichtspielhäuser: Die höchsten Zuschauerzahlen am vergangenen Wochenende erreichten drei Animationsstreifen für das jüngste Publikum. Gerade mal 46 Minuten lang, im Grunde ein Zusammenschnitt von Folgen der kanadischen TV-Serie, ist "Paw Patrol: Mighty Pups" mit 37 000 kleinen und großen Zuschauern der neue Spitzenreiter in den deutschen Kinocharts.

Der US-Animationsstreifen mit einem anderen Hund, "Scooby!", brachte es auf 23 000 verkaufte Karten. Der deutsche Animationsstreifen "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau" liegt nach zwei Wochen bei 87 000 jungen und älteren Kinogängern.

Das Angebot aus Übersee vermochte nicht groß zu verfangen: Der kanadische Horrorfilm "Gretel & Hänsel" mit Sophia Lillis brachte es zu nur 20 000 Zuschauern; das US-Drama "Harriet" mit Cynthia Erivo gar auf bloß 11 000 Interessierte. Ganz bitter die Zahl für die französische Komödie "Das Beste kommt noch" mit Fabrice Luchini, der lediglich 5400 Besuchern das Eintrittsgeld wert gewesen ist.

Erfolgreichster Film des Jahres bleibt "Bad Boys for Life" mit 1,7 Millionen Zuschauern.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.