VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Tom Tykwer verfilmt Patrick Süskinds "Das Parfum"

Tom Tykwer parfümiert - Duftige Rolle für Orlando Bloom?

"Lola rennt"-Regisseur Tom Tykwer wird Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" zu folge die Verfilmung von Patrick Süskinds "Das Parfum" für Produzent Bernd Eichinger in Angriff nehmen. Eichinger hatte die Filmrechte an dem Bestsellerroman vor drei Jahren erstanden und die Inszenierung zunächst "Gladiator"-Regisseur Ridley Scott angetragen. Nach allerlei Wirren wurde nun Tykwer engagiert, der gemeinsam mit Eichinger und "Der Name der Rose"-Scriptautor Andrew Birkin für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Ein Hauptdarsteller ist noch nicht engagiert, Tykwer soll jedoch den derzeit heiß begehrten Orlando Bloom favorisieren.
Süskinds 1985 veröffentlichter Roman erzählt die Geschichte des im Paris des 18. Jahrhunderts geborenen Grenouille, der einen hervorragenden Geruchssinn hat, jedoch keinen eigenen Körpergeruch. Den Mangel plant der gemeinhin als abstoßend betrachtete Grenouille mit dem perfekten Parfum auszugleichen – einem Duft, den er unter anderem aus der Haut ermordeterJungfrauen destilliert.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.