oder

Jason Clarke (54)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 17. Juli 1969 in Australien
Größe: 185 cm

Bildergalerie

Silk Road - Jason ClarkeSilk Road - Jason ClarkeNiemandsland - The Aftermath - Jason Clarke (Lewis)Niemandsland - The Aftermath - Keira Knightley...LewisKind 44 - Leo Demidow (Tom Hardy, rechts) verhört...arke)Terminator: Genisys -  Jason Clarke als John Connor...Reese

Biographie

Jason Clarke ist ein australischer Schauspieler, bekannt für seine oft antagonistischen Rollen in Spielfilmen. Seine Karriere begann er 1995 mit kleinen Rollen in verschiedenen Fernsehserien und Filmen. Sein erster bedeutender Part war im Jahr 2000 in der Krimikomödie 'Our Lips are Sealed', wo er den Auftragsmörder Mac spielte. Clarke hatte dann eine Durchbruchrolle in der Krimiserie 'Brotherhood' (2006-2008), in der er den Karrierepolitiker Tommy Caffee spielte. Im Jahr 2012 spielte Clarke in dem Thriller 'Zero Dark Thirty' und wurde für seine Rolle für den 'Chicago Film Critics Association Award for Best Supporting Actor' nominiert. Im Jahr 2015 übernahm er die Hauptrolle des John Connor im Science-Fiction-Film 'Terminator Genisys'. Im selben Jahr spielte er den Bergsteiger Rob Hall im biografischen Film 'Everest'. Im Jahr 2017 kehrte Clarke zurück zu historischen Filmen und spielte Rollen in 'The Man with the Iron Heart' und 'Chappaquiddick'. Im Jahr 2018 spielte er die Nebenrolle des Dr. Eric Price im Horrorfilm 'Winchester' und den Astronauten Ed White im historischen Film 'First Man'. Im Jahr 2019 spielte er den missbräuchlichen Stiefvater Frank Zariakas im neo-noir Thriller 'Serenity', den britischen Oberst Lewis Morgan im Kriegsdrama 'The Aftermath' und Dr. Louis Creed im Horrorfilm 'Pet Sematary'. Clarke ist auch heute noch sehr aktiv und erscheint in vielen Filmproduktionen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.