VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Im Netz der Versuchung
Im Netz der Versuchung
© Central Film © Universum Film

Zum Video: Im Netz der Versuchung

Im Netz der Versuchung (2018)

Serenity

Unmoralisches Angebot: doppelbödiger US-Thriller, in dem nichts ist, wie es scheint.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 20 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Militärveteran Baker Dill (Matthew McConaughey) hat sich auf eine einsame Insel zurückgezogen. Am Rande des malerischen Küstenstädtchens Plymouth haust er in einem umgebauten Schiffscontainer und lebt von der Hand in den Mund. Sein Geld verdient er mit Touristen, die er gemeinsam mit seinem Maat Duke (Djimon Hounsou) zum Hochseefischen aufs offene Meer fährt, oder durch Schäferstündchen mit Constance (Diane Lane). Seit Jahren jagt er einem riesigen Thunfisch hinterher, den er nicht zu fassen bekommt. Doch plötzlich wendet sich das Blatt.

Unvermittelt tauchen Bakers Ex-Frau Karen (Anne Hathaway) und ihr neuer Ehemann Frank (Jason Clarke) auf der Insel auf. Karen hat ein unmoralisches Angebot im Gepäck. Sie bietet Baker einen Koffer voll Geld, um den gewalttätigen Frank loszuwerden – nicht zuletzt um des gemeinsamen Sohns Patrick (Rafael Sayegh) Willen, der sich in seinem weit entfernten Zuhause nur noch in seinem Zimmer vergräbt und vor dem Computer sitzt. Und was hat es eigentlich mit dem mysteriösen Handelsvertreter Reid Miller (Jeremy Strong) auf sich, der Baker seit geraumer Zeit verfolgt?

Bildergalerie zum Film

Im Netz der VersuchungIm Netz der VersuchungIm Netz der VersuchungIm Netz der VersuchungIm Netz der VersuchungIm Netz der Versuchung


FilmkritikKritik anzeigen

Wenn der von Matthew McConaughey gespielte Baker Dill seinem Traumfang hinterherjagt, wird er zum Besessenen. Um den übermächtigen Thunfisch endlich an Bord seines Schiffs zu ziehen, wird er schon mal zum Hitzkopf, bedroht seine Kunden mit Leib und Leben – und McConaughey ist in seinem Element. Der Oscarpreisträger gibt den gebrochenen Sonnyboy mit der ihm eigenen inneren Zerfressenheit. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Thriller, Drama
Kinostart: 02.05.2019
Regie: Steven Knight
Darsteller: Matthew McConaughey als Baker Dill, Anne Hathaway als Karen Zariakas, Diane Lane als Constance
Verleih: Central Film, Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Royal Corgi - Der Liebling der Queen
News
Deutsche Filmstarts: Wer mag den Liebling der Queen?
Wrestling-Komödie "Fighting with My Family" mit echtem Punch
Glass - Samuel L. Jackson, James McAvoy und Bruce Willis
News
Kinocharts USA (25. - 27.1.): Matthew McConaughey erleidet Schiffbruch
"Glass" hält Spitze vor starkem "Mein Bester & ich"
Wenn Du König wärst - Poster
News
US-Filmstarts: Joe Cornish gräbt Excalibur aus
Anhaltende Flaute für Matthew McConaughey?




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.