VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Spider-Man

Spider-Man (2002)

Schon jetzt einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Und einer der besten Blockbuster dazu: Endlich hält der Hype, was er verspricht! Ein großer Spaß mit einem klasse Tobey Maguire und einer Story mit überraschendem Tiefgang...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachdem der Student Peter Parker bei einer Exkursion in einem HighTech-Labor von einer genmanipulierten Spinne gebissen wurde, entwickelt sein Körper plötzlich übermenschliche Kräfte und die Fähigkeit, sich spinnengleich auf jeder Oberfläche bewegen zu können. Zunächst nutzt Peter diese neue Kraft zu seinem eigenen Vorteil und um seine große Liebe Mary Jane Watson zu beeindrucken. Doch bald entdeckt er auch die damit verbundenen Schattenseiten. Erschüttert durch den Tod seines geliebten Onkel Ben, erinnert er sich an dessen letzte Ermahnung: "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung." Fortan sieht Peter - alias "Spider-Man" - in der Bekämpfung allen Verbrechens seine Berufung und findet in dem "Grünen Kobold" seine Nemesis. Der Film beruht auf den weltbekannten Kultcomics von Stan Lee.

Bildergalerie zum Film

Spider-ManSpider-Man

FilmkritikKritik anzeigen

Als High School-Schüler in New York kämpft der schüchterne Peter Parker gegen Akne und Klassenrabauken, als Spider-Man gegen mächtige Bösewichter. Das Erfolgsrezept des Marvel-Gotts Stan Lee, einen stinknormalen Teenager als Superhelden darzustellen, geht seit 40 Jahren auf: 1962 kam das erste Comic-Abenteuer mit dem Spinnenmann heraus. Für den genre-erprobten Filmemacher Sam [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2002
Genre: Science Fiction
Länge: 121 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.06.2002
Regie: Sam Raimi
Darsteller: Michael Papajohn, Joe Manganiello, Willem Dafoe
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Spider-Man 3
News
Spider-Man Begins
Ohne Raimi, Maguire und Dunst
Kein Bild vorhanden :(
News
People's Choice Awards 2002: Die Nominierungen
Die beliebtesten Schauspieler und Filme des Jahres
Kein Bild vorhanden :(
News
"Spider-Man" steigt in den Sattel
Tobey Maguire erhält Rekordgage
'Spider-Man'
News
"Spider-Man" schwingt auf DVD
Ab 1. November in den USA im Handel
Kein Bild vorhanden :(
News
Nur Freunde
Nicole Kidman wehrt sich gegen Gerüchte
Trailer
Trailer







Reklame