Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Rocketman

Rocketman (2019)

Wer ist einer der begnadetsten Musiker mit unzähligen Welthits, zu dessen Markenzeichen seit Jahrzehnten die exzentrischsten Sonnenbrillen gehören? Sir Elton John! Er ist einer der größten und erfolgreichsten Rockstars der Welt, aber seine persönliche Geschichte wurde bisher noch nicht auf der großen Leinwand erzählt. Das ändert sich nun, wenn am 30. Mai 2019 die schillernde Musical-Fantasy Rocketman von Regisseur Dexter Flechter ("Bohemian Rhapsody") in die Kinos kommt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es ist schwer zu glauben, aber "Rocketman" ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musik-Ikone hocharbeitete. Unter der Regie von Dexter Fletcher und nach einem Drehbuch von Lee Hall bringt der Film die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifel, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-’n’-Roll-Musical eingebunden. Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell zu sehen, seine Mutter Sheila wird von Bryce Dallas Howard gespielt, die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden.

Bildergalerie zum Film

Rocketman - Taron Egerton als Elton JohnRocketman - Taron Egerton als Elton JohnRocketman - Taron Egerton als Elton JohnRocketman - Taron Egerton als Elton John


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Jahr: 2019
Genre: Drama, Biopic
Kinostart: 30.05.2019
Regie: Dexter Fletcher
Darsteller: Richard Madden als John Reid, Taron Egerton als Elton John, Bryce Dallas Howard als Sheila Eileen
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Tom Hardy
News
Tom Hardy trägt Elton Johns Klamotten
"Man kann man sie anschließend auf Ebay verkaufen"
Tom Hardy
News
Spielt Tom Hardy Elton John?
Hauptrolle in "Rocketman"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.