VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Angry Birds - Der Film

Angry Birds - Der Film (2016)

Angry Birds

Auf Grundlage des gleichnamigen Smartphone-Spiels konzipierter 3D-Animationsspaß über einen "wütenden" kleinen Vogel, der darum kämpft, von der Gemeinschaft akzeptiert zu werden.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Außenseiter-Vogel Red (Sprecher im Original: Jason Sudeikis / Deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) ist alles andere als ein Wesen, das mit sich im Reinen und ausgeglichen ist. Ständige Wut- und unkontrollierbare Gefühlsausbrüche sind bei ihm an der Tagesordnung, weshalb Red an einem Anti-Aggressions-Kurs teilnehmen soll. Dort macht er die Bekanntschaft mit dem extrem nervösen Chuck (Josh Gad / Axel Stein) und dem kaum zu kontrollierenden, extrem launischen Bomb (Danny McBride / Axel Prahl), die auch beide lernen müssen, ihre Emotionen zu kontrollieren. Eine Überraschung von oben erwartet das flugunfähige Gefieder kurz darauf: ein Haufen (grüner!) Schweine landet auf der Insel der "Angry Birds", die von den Bewohnern zunächst nett begrüßt werden. Doch der Schein trügt: die grünen Schweine haben es auf die wertvollen Eier und damit den Nachwuchs der Vögel abgesehen. Können Red und seine Freunde den Diebstahl verhindern?

Bildergalerie zum Film

Angry Birds - Der FilmAngry Birds - Der FilmAngry Birds - Der FilmAngry Birds - Der Film - RedAngry Birds - Chuck (Josh Gad), Red (Jason Sudeikis),...ride)Angry Birds - Der Film - Red

FilmkritikKritik anzeigen

Schätzungen gehen davon aus, dass weltweit knapp drei Milliarden Menschen auf irgendeine Art das Videospiel "Angry Birds" nutzen: sei es auf dem Smartphone, dem Computer oder einer der vielen Konsolen. Zudem wurde auch die erfolgreiche TV-Serie "Angry Birds Toons" konzipiert, die es mittlerweile auf drei Staffeln bringt. Die Erfolgsstory der dicken Vögel, die ihre von Schweinen gestohlenen Eier [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Animation, 3D
Länge: 94 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 12.05.2016
Regie: Clay Kaytis, Fergal Reilly
Darsteller: Peter Dinklage als Mighty Eagle (voice), Bill Hader als Minion Pigs (voice), Jason Sudeikis als Red (voice)
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Warcraft
News
Kinocharts Deutschland (9. - 12.6.): "Warcraft"-Hattrick
"Vor der Morgenröte" mit bestem Kopienschnitt
Robert Kazinsky in Warcraft
News
Kinocharts Deutschland (2. - 5.6.): "Angry Birds" Besuchermillionär
"Warcraft" hält sich, Maria Schrader triumphiert
X-Men Apocalypse
News
X-Men Apocalypse mit James McAvoy
News
Kinocharts Deutschland (18. - 22.5.): Schönes Wetter blendet die "X-Men"
Superhelden stoßen "The First Avenger" vom Treppchen
Angry Birds - Der Film
News
Kinocharts USA (20. - 22.5.): "Angry Birds" legen Captain America Ei ins Nest
"Nice Guys" Russell Crowe und Ryan Gosling nicht gefragt





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.