VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Head full of Honey

Head Full of Honey (2018)

Tragikomödie: Als ihr an Alzheimer erkrankter Großvater in ein Pflegeheim kommen soll, reist ein Mädchen mit dem alten Mann nach Venedig.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der ehemalige Tierarzt Amadeus (Nick Nolte) ist Mitte 70 und hat kürzlich seine Ehefrau verloren. Bereits auf der Beerdigung zeigt sich, dass er zunehmend verwirrt ist. Sein Sohn Nick (Matt Dillon), der inzwischen mit seiner Gattin Sarah (Emily Mortimer) und der zehnjährigen Tochter Matilda (Sophie Lane Nolte) in England wohnt, holt Amadeus schließlich zu sich – doch im Haus der dreiköpfigen Familie sorgt er immer wieder für großes Chaos.

Als Matilda erfährt, dass Amadeus in ein Pflegeheim kommen soll, fasst sie kurzerhand den Entschloss, gemeinsam mit ihm einen Ausflug nach Venedig zu machen, wo sich ihre Großeltern einst kennenlernten. Matildas besorgte Eltern reisen dem Duo rasch hinterher.

Bildergalerie zum Film

Head full of HoneyHead full of HoneyHead full of HoneyHead full of HoneyHead full of HoneyHead full of Honey


FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Head Full of Honey" hat Til Schweiger ein englischsprachiges Remake seines deutschen Kassenerfolgs "Honig im Kopf" (2014) gedreht. Das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Lo Malinke und der britischen Autorin Jojo Moyes ("Ein ganzes halbes Jahr"). Sowohl im Inhalt als auch in der Form hält sich Schweiger eng an seine eigene Vorlage. Dadurch wiederholt er die Schwächen des Originals, setzt [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Drama
Länge: 132 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 21.03.2019
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Nick Nolte als Amadeus, Claire Forlani, Sophie Lane als Matilda
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Die Goldfische - Poster
News
Deutsche Filmstarts: Tom Schilling hat was gegen Behinderte
Jordan Peele mit neuem "Wir"-Horrorgefühl
Nick Nolte
News
(Update) Casting News: "Honig im Kopf"
Englischsprachige Version mit Matt Dillon und Nick Nolte




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.