Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Nicole Kidman
Nicole Kidman
© BANG Showbiz

Nicole Kidman trifft "Genius"

Viertes Projekt mit Colin Firth

Nicole Kidman plant ihr viertes gemeinsames Projekt mit Colin Firth, nach Die Liebe seines Lebens, Ich darf nicht schlafen und Paddington: Sie soll im Biopic "Genius" neben Firth und Michael Fassbender auftreten. Der Film basiert auf A. Scott Bergs preisgekrönter Biographie "Max Perkins: Editor of Genius" und dreht sich um die enge und zugleich schwierige Freundschaft zwischen dem Schriftsteller Thomas Wolfe (Fassbender) und dem Verleger Maxwell "Max" Perkins (Firth), sowie deren produktiver Zusammenarbeit. Perkins war einer der respektierten Lektoren aller Zeiten, der unter anderem auch F. Scott Fitzgerald und Ernest Hemingway entdeckte. Welche Rolle Kidman in dem spielt, ist noch unklar. Für Firth sind Kidman und er bereits ein etabliertes Leinwandpaar: "Sobald du eine Verbindung mit jemandem aufgebaut hast, hilft es dir von Job zu Job. Ich finde, ihre Vielseitigkeit ist außergewöhnlich. Es sind nicht nur die außergewöhnlichen Resultate, die sie produziert, sondern auch die Auswahl, die sie trifft zeigen die Art von Mentalität, die sie besitzt," verriet er am Montag auf der Premiere von "The Railway Man" in Paris. John Logan (Noah, Hugo Cabret) schrieb das Drehbuch. Regie führt Michael Grandage (Muse of Fire: A Documentary).



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.