Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Jason Sudeikis
Jason Sudeikis
© BANG Showbiz

(Update) Kristen Wiig raubt 17 Millionen Dollar

Unterstützt von Jason Sudeikis?

Kristen Wiig (Brautalarm) hat sich der Besetzung einer Komödie angeschlossen, die ursprünglich als "Loomis Fargo" gehandelt wurde. Laut dem Hollywood Reporter wird sich der Titel jedoch ändern. Zach Galifianakis und Owen Wilson spielen die männlichen Hauptrollen. Galifianakis ersetzt Jim Carrey, der sich auch unbekannten Gründen von dem Projekt verabschiedete. Regie führt Jared Hess (Napoleon Dynamite, Gentlemen Broncos).
Die Story geht auf einen Raubüberfall im Jahr 1997 zurück, bei dem in Charlotte (North Carolina) vier nicht sonderlich schlaue Amateur-Gangster 17,3 Millionen US-Dollar aus einem Geldtransporter der Firma "Loomis Fargo & Company" klauten. Organisiert wurde die Plünderung des Fahrzeugs von David Scott Ghantt (Galifianakis), einem frustrierten Angestellten des Unternehmens, der dafür seine Arbeitskollegin Kelly Campbell (Wiig), in die er sich verliebt hatte, mit einspannte. Alle Beteiligten verprassten ihren Anteil sofort und waren auch sonst nicht besonders vorsichtig - das FBI spürte sie daher ziemlich schnell auf. Wilson spielt Steve Chambers, einen Schulfreund von Campbell, der Ghantt bei dem Raubzug half, ihn aber schließlich hinterging.
Die "Saturday Night Live"-Autorin Emily Spivey schrieb den ersten Drehbuchentwurf, den Chris Bowman und Hubbel Palmer (American Fork) in die endgültige Form brachten. Der Kinostart ist für August 2015 angesetzt. (19.05.2014)

UPDATE: The Wrap hat herausgefunden, dass nun auch Jason Sudeikis (Wir sind die Millers, Kill the Boss 2) mit zum Heist-Team gehört: Er übernimmt die Rolle eines Auftragsmörders. Der Titel "Loomis Fargo" scheint Relativity Media inzwischen nicht mehr zu gefallen - momentan wird der Film als "Untitled Armored Car Project" gehandelt. Die Dreharbeiten sollen im Juli starten.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.