Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars: The...akens
Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars: The Force Awakens
© Walt Disney Company

Disney-Aktionäre sehen Ausschnitt von "Star Wars: The Last Jedi"

Erste Szene mit Luke Skywalker und Rey

Disney-Aktionär müsste man sein. Nicht nur, dass sich die Anteilseigner über ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 freuen können, in dem es der Filmabteilung als erstem Studio gelang, weltweit über 7 Milliarden Dollar Umsatz zu generieren. Nein, nun durften die Aktionäre vorgestern auf der Jahreshauptversammlung der Walt Disney Company im Colorado Convention Center in Denver auch noch in den Genuss der ersten Szene des am 14. Dezember in die Kinos startenden "Star Wars: The Last Jedi" kommen.

"The Los Angeles Times" berichtet, dass Disney-Vorsitzender Bob Iger höchstpersönlich die Anmoderation übernahm: "Wir verraten normaler Weise sehr wenig über unsere kommenden 'Star Wars'-Filme und wollen diese geheim halten. Aber heute machen wir eine Ausnahme. Wir werden Ihnen einen exklusiven ersten Blick auf das ermöglichen, was direkt im Anschluss an die letzte Szene in 'The Force Awakens' passiert, als jenes Lichtschwert seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben wird."

"The Force Awakens" endet mit der Begegnung von Rey mit Luke Skywalker in dessen Versteck an den Klippen. In dem neuen Ausschnitt fragt Luke Rey "Wer bist Du?" und sie übergibt ihm ihr Lichtschwert. Außerdem sind Chewbacca, Finn und Leia Organa zu sehen, die von der im Dezember gestorbenen Carrie Fisher dargestellt wird. Darauf nahm Iger Bezug, indem er sagte: "Carrie Fisher ist ein ikonischer Teil der Reihe von Anfang an gewesen. Wir alle vermissen sie. Sie hatte großes Talent und Witz. Wir sind stolz, dass dieser Film als Teil ihres Vermächtnisses erscheinen wird."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.