oder
Das geheime Fenster  Columbia TriStar Film GmbH
Das geheime Fenster Columbia TriStar Film GmbH

Aktuell auf Netflix: Diese Filme lohnen sich

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im August 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im August 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Schindlers Liste" mit Liam Neeson, Ben Kingsley und Ralph Fiennes, "GoodFellas" mit Ray Liotta, Robert De Niro und Joe Pesci und "Warrior" mit Joel Edgerton, Tom Hardy und Jennifer Morrison.

Netflix-Highlights im August 2022: 5 Filme, die Sie nicht verpassen sollten

"Schindlers Liste" ("Schindler's List"): Von einer wahren Begebenheit inspiriert, erzählt Schindlers Liste die Geschichte des Industriellen Oskar Schindler, der während des Zweiten Weltkriegs versucht, sich in Krakau eine Existenz aufzubauen. Aus finanziellen Gründen beschäftigt er nur Juden und leiht sich Geld von ihnen um eine Emaillefabrik zu gründen, die ihm letztlich großen Reichtum beschert. Als die Brutalität des Holocaust Krakau erreicht, riskiert er nicht nur sein Vermögen, sondern auch sein Leben um seine Arbeiter vor der Deportation zu bewahren.
Genre(s): Drama, Historie, Kriegsfilm aus dem Jahr 1993
Dauer: 195 Minuten
IMDB-Bewertung: 90/100
Cast: Liam Neeson, Ben Kingsley, Ralph Fiennes, Caroline Goodall, Jonathan Sagall uvm.

"GoodFellas": The true story of Henry Hill, a half-Irish, half-Sicilian Brooklyn kid who is adopted by neighbourhood gangsters at an early age and climbs the ranks of a Mafia family under the guidance of Jimmy Conway.
Genre(s): Drama, Crime aus dem Jahr 1990
Dauer: 145 Minuten
IMDB-Bewertung: 87/100
Cast: Ray Liotta, Robert De Niro, Joe Pesci, Lorraine Bracco, Paul Sorvino uvm.

"Warrior": Jahre, nachdem er seinen gewalttätigen Vater verlassen hatte, kehrt Tommy nach Pittsburgh zurück. Er hat die Mutter bis zu ihrem Tod gepflegt, war danach Soldat im Irak und steht nun wieder vor der Tür. Tommys älterer Bruder Brendan ist daheim geblieben. Er hat eine Familie gegründet und sich eine Existenz als Lehrer aufgebaut. Als die Banken ihm auf den Pelz rücken, sieht er seine einzige Chance darin, wieder in den Mixed-Martial-Arts-Ring zu steigen. Bei einem großen Turnier steht er Tommy wieder gegenüber.
Genre(s): Drama, Action aus dem Jahr 2011
Dauer: 140 Minuten
IMDB-Bewertung: 82/100
Cast: Joel Edgerton, Tom Hardy, Jennifer Morrison, Frank Grillo, Nick Nolte uvm.

"Das Streben nach Glück" ("The Pursuit of Happyness"): San Francisco in den 80ern. Chris Gardner ist ein aufgeweckter und talentierter Verkäufer, der sich von Job zu Job hangelt. Er kämpft ständig darum, finanziell über die Runden zu kommen. Als er eines Tages sein Apartment räumen muss, steht er mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher buchstäblich auf der Straße und weiß nicht mehr wo hin. Er und sein Sohn müssen harte Zeiten überstehen, bis es Gardner gelingt, ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma zu ergattern. Fest entschlossen, seinen Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen, schlägt sich Gardner zunächst in Obdachlosenasylen durch, ehe sein persönliches Streben nach Glück von Erfolg gekrönt ist…
Genre(s): Drama aus dem Jahr 2006
Dauer: 117 Minuten
IMDB-Bewertung: 80/100
Cast: Will Smith, Jaden Smith, Thandiwe Newton, Brian Howe, James Karen uvm.

"Last Samurai" ("The Last Samurai"): Der abgehalfterte US-Militär Captain Nathan Algren nimmt im Jahr 1875 den Auftrag an, die Armee des japanischen Kaisers auszubilden. Er soll die Truppe auf den Kampf gegen die alten Krieger des japanischen Kaiserreichs vorbereiten: den Kampf gegen die Samurai. Doch bereits im ersten Gefecht werden die Soldaten vernichtend geschlagen und Algren wird gefangen genommen. Schwer verletzt wird er in das Dorf des Anführers der Samurai Katsumoto gebracht. Er wird gesund gepflegt und lernt die Lebensweise der Samurai kennen. Wieder zurück in Tokio muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er steht. Wird er mit den von Amerikanern geführten japanischen Soldaten kämpfen oder sich für die Seite der Samurai entscheiden?
Genre(s): Drama, Action, Kriegsfilm, Historie aus dem Jahr 2003
Dauer: 154 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: Tom Cruise, Ken Watanabe, Timothy Spall, Tony Goldwyn, Hiroyuki Sanada uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
08/2022 "Insidious: Chapter 2"
08/2022 "Kindsköpfe 2" ("Grown Ups 2")
08/2022 "Project X"
08/2022 "Jack and the Giants" ("Jack the Giant Slayer")
08/2022 "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" ("Sherlock Holmes: A Game of Shadows")
08/2022 "Zwei an einem Tag" ("One Day")
08/2022 "Freunde mit gewissen Vorzügen" ("Friends with Benefits")
08/2022 "Meine erfundene Frau" ("Just Go with It")
08/2022 "Pakt der Rache" ("Seeking Justice")
08/2022 "Takers"
08/2022 "Der Ja-Sager" ("Yes Man")
08/2022 "Die Todeskandidaten" ("The Condemned")
08/2022 "Teenage Mutant Ninja Turtles" ("TMNT")
08/2022 "Zum Ausziehen verführt" ("Failure to Launch")
08/2022 "Das Streben nach Glück" ("The Pursuit of Happyness")
07/2022 "Brokeback Mountain"
07/2022 "Spiel ohne Regeln" ("The Longest Yard")
07/2022 "Richie Rich" ("Ri¢hie Ri¢h")
07/2022 "Constantine"
07/2022 "GoodFellas"
07/2022 "Chucky's Baby" ("Seed of Chucky")
07/2022 "Jason und die Argonauten" ("Jason and the Argonauts")
07/2022 "Hudson Hawk - Der Meisterdieb" ("Hudson Hawk")
07/2022 "Anacondas - Die Jagd nach der Blutorchidee" ("Anacondas: The Hunt for the Blood Orchid")
07/2022 "Cinderella Story" ("A Cinderella Story")
07/2022 "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt" ("Police Academy")
07/2022 "Das geheime Fenster" ("Secret Window")
07/2022 "Last Samurai" ("The Last Samurai")
08/2022 "Warrior"
07/2022 "Schindlers Liste" ("Schindler's List")

Den Trailer zu "Spiel ohne Regeln" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.