oder
Mrs. Taylor's Singing Club
Mrs. Taylor's Singing Club
© Leonine Distribution

Aktuell auf Netflix: Diese Filme lohnen sich

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im Januar 2023 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme laufen aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im Januar 2023 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Die Verurteilten" mit Tim Robbins, Morgan Freeman und Bob Gunton, "Wind River" mit Jeremy Renner, Elizabeth Olsen und Gil Birmingham und "Victoria" mit Laia Costa, Frederick Lau und Franz Rogowski.

Netflix-Highlights im Januar 2023: 5 Filme, die Sie nicht verpassen sollten

"Die Verurteilten" ("The Shawshank Redemption"): Das Shawshank Gefängnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gittern. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken läßt, daß er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird…
Genre(s): Drama, Krimi aus dem Jahr 1994
Dauer: 142 Minuten
IMDB-Bewertung: 93/100
Cast: Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton, William Sadler, Clancy Brown uvm.

"Wind River": Cory Lambert arbeitet für den United States Fish and Wildlife Service und macht vor allem Jagd auf Kojoten und andere Raubtiere im Indianer-Reservat Wind River. Den kürzlichen Tod seiner Teenager-Tochter hat er noch nicht überwunden, da stolpert er in der Wildnis über die Leiche einer vergewaltigten und erfrorenen Jugendlichen. Um den Täter zu fassen, wird die noch sehr junge FBI-Agentin Jane Banner auf den Fall angesetzt. Weil sie sich in dem rauen Gelände und mit den schwierigen Wetterverhältnissen vor Ort allerdings nicht auskennt, bittet sie Cory um Hilfe bei ihren Ermittlungen und gemeinsam brechen sie auf ins Ungewisse.
Genre(s): Krimi, Drama, Mystery, Thriller aus dem Jahr 2017
Dauer: 107 Minuten
IMDB-Bewertung: 77/100
Cast: Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Gil Birmingham, Graham Greene, Jon Bernthal uvm.

"Victoria": Mitten in der Nacht lernt die junge Spanierin Victoria vor einem Club in Berlin die vier Freunde Sonne, Boxer, Blinker und Fuß kennen. Schnell kommen sich die Frau aus Madrid und der draufgängerische Sonne näher. Doch für die Jungs fängt die Nacht gerade erst an. Um eine Schuld bei Gangster Andi begleichen zu können, sehen sich die Vier gezwungen, eine krumme Sache durchzuziehen. Als einer aus der Gruppe schließlich unerwartet ausfällt, soll ausgerechnet Victoria als Fahrerin bei der heiklen Unternehmung einspringen. Was für sie zunächst wie ein spannendes Abenteurer klingt, entwickelt sich rasch zum Albtraum, denn der geplante Coup geht gründlich schief und das junge Glück von Victoria und Sonne wird knallhart auf die Probe gestellt…
Genre(s): Krimi, Thriller, Liebesfilm aus dem Jahr 2015
Dauer: 138 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Laia Costa, Frederick Lau, Franz Rogowski, Burak Yigit, Max Mauff uvm.

"The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung" ("The Edge of Seventeen"): Das Leben als Teenager ist hart, das weiß wohl jeder, so auch bei der High School-Novizin Nadine. Doch es kommt noch schlimmer, als plötzlich ihr allseits beliebter älterer Bruder Darian mit Nadines bester Freundin Krista anbandelt. Nadine fühlt sich noch einsamer als zuvor, bis sie sich völlig unerwartet mit dem nachdenklichen Erwin anfreundet. Plötzlich sieht sie wieder einen Hoffnungsschimmer, und das Leben ist vielleicht doch nicht so schrecklich.
Genre(s): Komödie, Drama aus dem Jahr 2016
Dauer: 105 Minuten
IMDB-Bewertung: 73/100
Cast: Hailee Steinfeld, Haley Lu Richardson, Blake Jenner, Woody Harrelson, Kyra Sedgwick uvm.

"Ballerina": Die Füße der jungen Félicie wollen einfach nicht still stehen, denn schon seit langem träumt sie von nichts anderem als einer Karriere als Tänzerin. Doch der Traum des Waisenmädchens wird von niemandem geteilt - nur der gleichaltrige Victor der als ehrgeiziger Nachwuchserfinder ebenfalls belächelt wird, glaubt an Félicie. Gemeinsam fassen sie den Entschluss, dem tristen Dasein im Waisenheim zu entfliehen und Richtung Paris zu türmen. Dort angekommen werden die beiden getrennt und Félicie ist ganz auf sich allein gestellt. Doch was sie vor Ort zu sehen bekommt bestärkt nur ihren Wunsch, einmal auf der Bühne des Pariser Opernhauses zu tanzen. Weil ein Platz in der renommierten Ausbildungsstätte aber nicht leicht zu bekommen ist, braucht Félicie nicht nur Hilfe, sondern auch einige Tricks…
Genre(s): Animation, Abenteuer, Komödie, Familie aus dem Jahr 2016
Dauer: 89 Minuten
IMDB-Bewertung: 67/100
Cast: Elle Fanning, Dane DeHaan, Carly Rae Jepsen, Maddie Ziegler, Mel Brooks uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
01/2023 "Mousa"
01/2023 "Budhia Singh: Born to Run"
01/2023 "Hip Hop Hood - Im Viertel ist die Hölle los" ("Don't Be a Menace to South Central While Drinking Your Juice in the Hood")
01/2023 "Fieber" ("Fever")
01/2023 "Resturlaub"
01/2023 "Vir Das: Landing"
01/2023 "7 Women and a Murder"
01/2023 "Super Mario Bros."
01/2023 "Französisch für Anfänger" ("French for Beginners")
01/2023 "Double XL"
01/2023 "Yung"
01/2023 "Fear - Wenn Liebe Angst macht" ("Fear")
01/2023 "Miss Bala"
01/2023 "Viraata Parvam"
01/2023 "Die Verurteilten" ("The Shawshank Redemption")
01/2023 "De held" ("The Hero")
01/2023 "El Hoot El Azraq" ("The Blue Whale")
01/2023 "Kalaga Thalaivan"
01/2023 "Andrew Santino: Cheeseburger"
01/2023 "Riding High"
01/2023 "Tom Papa: What a Day!"
01/2023 "Käpt'n Sharky"
01/2023 "Wind River"
01/2023 "100 milioni di bracciate" ("100 Millions Swimming")
01/2023 "Ballerina"
01/2023 "Victoria"
01/2023 "Mrs. Taylor's Singing Club" ("Military Wives")
01/2023 "Kangaroo Valley"
01/2023 "Blood Money"
01/2023 "The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung" ("The Edge of Seventeen")

Den Trailer zu "Miss Bala" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.