oder

Nicole Kidman als Transsexueller:

Neben Theron in "The Danish Girl"

Nicole Kidman spielt Charlize Therons Ehemann, in "The Danish Girl"

Nicole Kidman übernimmt Hauptrolle und Produktion von "The Danish Girl", nach der wahren Geschichte des dänischen Künstlerpaares Einar und Greta Wegener.
Kidman spielt Einar, Charlize Theron wird als Greta zu sehen sein. Der Film beruht auf dem gleichnamigen Roman von David Ebershoff, der die Geschichte des Paares mit vielen fiktiven Elementen ausstattete.
Ihre Ehe nimmt in seinem Buch eine extreme Wende, als Einar verkleidet für eine Opernsängerin posiert, deren Porträt Greta - im Buch eine Amerikanerin - unbedingt schnell vollenden will. Als sich ihre Bilder im Kopenhagen der 1920er zu Verkaufshits entwickeln, ermuntert Greta ihen Gatten, die Verkleidung beizubehalten, was zu einer vollständigen Verwandlung führt.
Aus dem echten Einar Wegener wurde schließlich Lili Elbe - in einer der ersten operativen Geschlechtsumwandlungen, die 1931 in Deutschland vorgenommen wurde.
Lucinda Coxon ("Wild Target", "The Heart of Me") adaptierte den Stoff, Anand Tucker ("Shopgirl", "Hilary und Jackie") wird den Film inszenieren.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.