VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Mein Bester & Ich

Mein Bester & ich (2017)

The Upside

Dasselbe in Grün: US-Remake der französischen Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde".Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Weil ihm seine Bewährungshelferin ein Ultimatum setzt, geht der vorbestrafte Dell Scott (Kevin Hart) auf Jobsuche. Statt auf eine echte Anstellung ist der Faulpelz aber nur auf drei Unterschriften aus, die ihm und seiner Bewährungshelferin seinen guten Willen attestieren. Als Dell beim Milliardär Philip Lacasse (Bryan Cranston) vorstellig wird und ihn mit seiner unverblümten Art aus der Reserve lockt, erhält er ungewollt einen gut bezahlten Fulltime-Job als Pfleger des vom Kopf abwärts gelähmten Kunstliebhabers. Philips rechte Hand Yvonne Pendleton (Nicole Kidman) ist von der Entscheidung ihres Chefs geschockt, muss sich fortan aber mit Dell arrangieren, der in Philips Penthouse einzieht.

Dell reicht einen Großteil seines Lohns an seine Exfrau Latrice (Aja Naomi King) und den gemeinsamen Sohn Anthony (Jahi Di'Allo Winston) weiter, wodurch er sich eine Verbesserung ihres angeknacksten Verhältnisses erhofft. In seinem neuen Job hat er derweil mit allerlei Unwägbarkeiten zu kämpfen. Nach und nach führt Philip Dell in die Welt der Oper und der Malerei ein, während Dell dem Milliardär beibringt, sein Leben zu genießen und ihn dazu ermutigt, sich mit einer langjährigen Brieffreundin zu treffen.

Bildergalerie zum Film

Mein Bester & IchMein bester & IchMein bester & Ich - Philip (Bryan Cranston)Mein bester & Ich - Philip (Bryan Cranston) und Dell...Hart)Mein bester & Ich - Dell (Kevin Hart) und Philip...ston)Mein bester & Ich - Yvonne (Nicole Kidman)


FilmkritikKritik anzeigen

Wem die Geschichte bekannt vorkommt, der zählte wahrscheinlich zu den neun Millionen Zuschauern, die "Ziemlich beste Freunde" in Deutschland in die Kinos lockte. In Frankreich avancierte Olivier Nakaches und Éric Toledanos Komödie zur dritterfolgreichsten aller Zeiten und machte Hauptdarsteller Omar Sy endgültig zum Star. Um die Sinnhaftigkeit eines Remakes lässt sich trefflich streiten. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Drama, Komödie
Länge: 118 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 21.02.2019
Regie: Neil Burger
Darsteller: Nicole Kidman als Yvonne, Kevin Hart als Dell, Bryan Cranston als Phillip
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Glass - The Beast (James McAvoy)
News
Kinocharts USA (1. - 3.2.): "Glass" schafft Hattrick im SuperBowl-Modus
Kein einziger Film mit zweistelliger Millionenzahl
Glass - Samuel L. Jackson, James McAvoy und Bruce Willis
News
Kinocharts USA (25. - 27.1.): Matthew McConaughey erleidet Schiffbruch
"Glass" hält Spitze vor starkem "Mein Bester & ich"
Glass - Samuel L. Jackson und James McAvoy
News
Kinocharts USA (18. - 20.1.): "Glass" drei Viertel voll
Manga "Dragonball Super" holt sensationell Silber
Die unglaublichen Abenteuer von Bella - US-Poster
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.