VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Jason Bourne

Jason Bourne (2016)

US-Actionthriller-Sequel mit Matt Damon: Jason Bourne ist wieder da! Nachdem er nun weiß, wer er ist, muss er mit den Folgen des Wissens zurechtkommen – und sich abermals mit der CIA herumschlagen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachdem Jason Bourne (Matt Damon) in den vorigen drei Teilen nach seiner Identität gesucht hat, weiß er nun, dass er einst Daniel Webb hieß und von der CIA zum Killer ausgebildet wurde. Mit diesem Wissen schlägt er sich in Griechenland als Faustkämpfer durch. Dann taucht Nicky Parsons (Julia Stiles) bei ihm auf und gibt ihm einen USB-Stick, auf dem er mehr über das Programm und die Rolle seines Vaters erfahren kann. Doch die CIA hat bemerkt, dass diese Daten gestohlen wurden – und Agency-Direktor Robert Dewey (Tommy Lee Jones) will Bourne nun endgültig ausschalten.

Bildergalerie zum Film

Jason BourneJason Bourne - Matt DamonJason Bourne - Matt DamonJason BourneJason BourneJason Bourne

FilmkritikKritik anzeigen

Seit 2002 "The Bourne Identity" (Regie: Doug Liman) in die Kinos kam, hat Jason Bourne (Matt Damon) nach seinem Gedächtnis und seiner Identität gesucht, mit "The Bourne Ultimatum" (Regie: Paul Greengrass) hatte er sie dann gefunden. Er erfuhr, dass er eigentlich Daniel Webb heißt und von der CIA zum Killer ausgebildet wurde. Daraufhin tauchte er unter – und die Reihe schien 2007 beendet. [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: wertvollViele Jahre war Ex-CIA-Agent Jason Bourne untergetaucht und scheinbar unauffindbar. Als Jason von seiner früheren Verbündeten Nicky Parsons Informationen über seine Vergangenheit und vor allem über den ungeklärten Mord an seinem Vater erhält, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2016
Genre: Action, Thriller
Kinostart: 11.08.2016
Regie: Justin Lin
Darsteller: Jeremy Renner als Aaron Cross, Matt Damon als Jason Bourne, Julia Stiles als Nicky Parsons
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jason Bourne mit Matt Damon
News
DVD & Blu-Ray-Tipp der Woche: "Jason Bourne"
Später Nachzügler mit Matt Damon als Amnesie-Agent
Jason Bourne
News
"Jason Bourne" in 3D
Chinesen finden es zum Kotzen
Suicide Squad mit Will Smith
News
Kinocharts UK (12. - 14.8.): "Suicide Squad" stellt Quartett in den Schatten
Auch auf der Insel kein Interesse am Disney-Drachen
Teenage Mutant Ninja Turtles
News
Deutsche Filmstarts: Schildkröten und ein Amnesie-Agent
"Ninja Turtles" und "Jason Bourne" sind zurück
Suicide Squad
News
Kinocharts UK (5. - 7.8.): "Suicide Squad" bringt Kritiker zum Schweigen
"Finding Dory" schwimmt "Pets" schnell hinterher
Jason Bourne
News
US-Filmstarts: Diesen Namen kennt man
Matt Damon und Paul Greengrass sind zurück mit "Jason Bourne"
Vincent Cassel
News
(Update) Casting-News: "Bourne"
Vincent Cassel als böser Attentäter





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.