VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Grinch

Der Grinch (2018)

How the Grinch Stole Christmas

Neuadaption des beliebten Kinderbuchklassikers: Diesmal als 3D-Animationsabenteuer von den Animationskünstlern und -produzenten Yarrow Cheney und Scott Mosier.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Grinch (Stimme im Original: Benedict Cumberbatch / deutsche Stimme: Otto Waalkes) ist eine Kreatur mit grüner Haut, die in einer Berghöhle lebt. Der grummelige Miesepeter hasst Weihnachten und würde das Fest der Liebe am liebsten abschaffen. Er lebt oberhalb des Dörfchens Whoville, dessen Einwohner Weihnachten alljährlich groß feiern. Doch dieses Jahr will der Grinch ihnen einen Strich durch die Rechnung machen und Weihnachten stehlen: In der Verkleidung des Weihnachtsmannes raubt er die Geschenke der Dorfbewohner. Zurück in seiner Höhle, die er zusammen mit seinem treuen Hund Max bewohnt, wartet er darauf, dass die ahnungslosen Einwohner von Whoville am nächsten Morgen ohne Geschenke und Weihnachtsbäume das Fest feiern müssen. Doch es kommt anders als erwartet.

Bildergalerie zum Film

Der GrinchDer GrinchDer GrinchDr. Seuss' How the Grinch Stole ChristmasDr. Seuss' How the Grinch Stole ChristmasDer Grinch


FilmkritikKritik anzeigen

Wenige Weihnachtserzählungen für Kinder wurden so häufig verfilmt wie "How the Grinch stole Christmas" von Autor und Comic-Zeichner Dr. Seuss. 1957 erstmals erschienen, zählt das Werk in den USA zu den 100 erfolgreichsten Kinderbüchern aller Zeiten. Die erste filmische Adaption stammt von 1966. Damals verwandelte Chuck Jones die Geschichte in einen Zeichentrickfilm. Bis heute am bekanntesten ist [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvoll1957 veröffentlichte der Cartoon-Spezialist Theodor Seuss Geisel, besser bekannt als Dr. Seuss, die Kindergeschichte ?Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat?. Die Jüngsten der Deutschen mussten bis zum Jahr 2000 auf die erste Übersetzung des [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Animation
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 29.11.2018
Regie: Yarrow Cheney, Scott Mosier
Darsteller: Rashida Jones als Donna Lou Who (US-Stimme), Scarlett Estevez als Izzy (US-Stimme), Benedict Cumberbatch als Grinch (US-Stimme)
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Der Grinch - Poster
News
Deutsche Filmstarts: "Der Grinch" geht wieder um
Lars von Trier schockiert mit "The House That Jack Built"
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen -...Depp
News
Der Grinch
News
Kinocharts USA (9. - 11.11.): "The Grinch" in festlicher Stimmung
"Bohemian Rhapsody" kreuzt 100 Millionen Dollar-Marke
Der Grinch - Poster
News
US-Filmstarts: "The Grinch" ist wieder da
Claire Foy als dritte Lisbeth Salander-Inkarnation




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.