Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Death Wish

Death Wish (2017)

US-Kriminalfilm von Eli Roth aus dem Jahr 2018 - eine Neuverfilmung des Charles Bronson-Films von 1974: Im "Ein Mann sieht rot"-Remake rächt Bruce Willis den Tod seiner Ehefrau auf eigene Faust.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 1 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der erfolgreiche Chirurg Paul Kersey (Bruce Willis) hat eigentlich alles, was sich ein Mann wünschen kann: Ansehen durch seinen Beruf, Geld und ein harmonisches Familienleben. Auch wenn es ihm nach Feierabend nicht immer gelingt, die tagtäglichen Opfer der Gewaltverbrechen, die auf seinem OP-Tisch landen, zu vergessen. Eines Tages aber wird sein glückliches (Familien-)Leben jäh zerstört: Brutale Einbrecher ermorden Pauls Ehefrau Lucy Rose (Elisabeth Shue) und verletzen die Tochter Jordan (Camila Morrone) schwer.

Paul muss mit ansehen, wie die örtlichen, völlig überforderten Polizeiermittler in den Wochen danach mit ihren Ermittlungen einfach nicht weiterkommen. Und so nimmt er – nachdem er durch Zufall an eine Waffe gelangen konnte – das Gesetz schließlich selbst in die Hand, um blutige Rache zu nehmen. Er säubert die Stadt von Kriminellen und Gangstern und macht Jagd auf die Mörder seiner Frau.

Bildergalerie zum Film

Death Wish - Paul Kersey (Bruce Willis) und sein...frio)Death Wish - Paul Kersey (Bruce Willis) und sein...frio)Death Wish - Ein Mann sieht rot: Dr. Paul Kersey...llis)Death Wish - Die richtige Waffe will gut gewählt...llis)Death Wish - Racheengel in den nächtlichen Straßen...llis)Death Wish - Vergangene glückliche Zeiten: Frank...rone)


FilmkritikKritik anzeigen

"Death Wish" ist das Remake des Prototypen aller Rache- und Selbstjustiz-Thriller: "Ein Mann sieht rot" mit Charles Bronson, der 1974 für Aufsehen sorgte. Nie zuvor wurde in einem Hollywood-Film Selbstjustiz derart glorifiziert. Das 30-Millionen-Dollar-Remake inszenierte Eli Roth, dem 2002 mit dem Horrorfilm "Cabin Fever" der internationale Durchbruch gelang. Es ist sein erster Kinofilm seit [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Action, Drama, Krimi
Länge: 108 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 08.03.2018
Regie: Eli Roth
Darsteller: Bruce Willis als Paul Kersey, Vincent D'Onofrio als Frank Kersey, Elisabeth Shue als Lucy Kersey
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Death Wish
News
Deutsche Filmstarts: Bruce Willis rechnet ab
Jessica Chastain setzt alles auf eine Karte
Death Wish - Paul Kersey (Bruce Willis) und sein...frio)
News
US-Filmstarts: Bruce Willis sieht rot
"Death Wish"-Remake trägt es mit "Red Sparrow" aus
Regisseur Eli Roth
News
Eli Roth sieht rot
Neuauflage des Charles Bronson-Films "Death Wish"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.