Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio
© BANG Showbiz

DiCaprio lebt in der Nacht

Thriller von Dennis Lehane

Leonardo DiCaprio übernimmt Hauptrolle und Produktion von "Live By Night", der Verfilmung eines noch unveröffentlichten Romans des "Shutter Island"-Autors

Warner Bros. kaufte die Filmrechte an Dennis Lehanes noch unveröffentlichtem Thriller "Live By Night", der am 2. Oktober in die Buchläden kommt. Wie deadline.com berichtet, hat das Studio Leonardo DiCaprio, der bereits in der Lehane-Verfilmung Shutter Island auftrat, für die Hauptrolle im Visier. Der Star übernimmt außerdem mit seiner Firma Appian Way, die Produktion - parallel zu einigen anderen Warner-Projekten wie Untitled Twilight Zone Project, Akira und Satori. Welcher Film zuerst auf die Leinwand kommt ist noch offen.
"Live By Night" spielt in der Prohibitionszeit und dreht sich um einige Charaktere aus Lehanes Roman "The Given Day". Dieses Buch solle ursprünglich von Sam Raimi fürs Kino adaptiert werden. Der Film kam jedoch nie zustande. "Live By Night" soll noch ein dritter Teil folgen, der die Geschichte zuende erzählt.

Zur Zeit steht DiCaprio für Quentin Tarantinos Django Unchained vor der Kamera. Direkt im Anschluss starten die Dreharbeiten zu The Wolf of Wall Street, seinem fünften Film mit Martin Scorsese.
Von Lehan wurden außer "Shutter Island" bereits die Krimis Mystic River und Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel erfolgreich verfilmt. Der Autor schrieb außerdem einige Folgen der Hitserie "The Wire".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.