Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Ben Foster und Dominic Cooper übernehmen Hauptrollen in "Warcraft"

Neben Paula Patton, Toby Kebbell und Robert Kazinsky

Legendary Pictures und Universal Pictures haben die Hauptrollen für die seit lange Zeit geplante Filmversion des Online-Games "World of Warcraft" zusammen: Mit dabei sind Ben Foster (Rampart), Dominic Cooper (Dead Man Down), Travis Fimmel (The Baytown Outlaws), Paula Patton (2 Guns), Toby Kebbell (Zorn der Titanen) und Robert Kazinsky (Pacific Rim). Das Drehbuch wurde von Charles Leavitt (Blood Diamond) geschrieben und jüngst vom britischen Regisseur Duncan Jones (Source Code, Moon) - der den Film auch inszeniert - überarbeitet. Die Story spielt (wie das Spiel) in der Fantasywelt "Azeroth" - mehr konkrete Details zum Inhalt sind bisher nicht bekannt. Legendary Pictures schiebt das Projekt bereits seit 2007 an. Ursprünglich war Sam Raimi für die Regie vorgesehen, der aber zugunsten von Die fantastische Welt von Oz ausstieg. Jones sprang zu Beginn des Jahres für ihn ein. Die Dreharbeiten sollen nun im Januar 2014 in Vancouver beginnen. Der Kinostart ist für März 2016 angesetzt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.