Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Kristen Stewart und Jean Seberg
Kristen Stewart und Jean Seberg

Casting News: Kristen Stewart spielt Jean Seberg

Illegale FBI-Methoden in "Against All Enemies"

Kristen Stewart schlüpft in die Schuhe einer anderen Schauspielerin. Die 27-Jährige wird in dem Thriller "Against All Enemies" die US-Schauspielerin Jean Seberg spielen, die dank ihres Mitwirkens in dem französischen Kriminalfilm "A bout de souffle" ("Außer Atem") 1960 zu einer Ikone der französischen Novelle Vague (Neue Welle) wurde.

Aber - und das wird "Against All Enemies" schildern - wegen ihres politischen Engagements für die Bürgerrechtsbewegung Black Panther geriet sie Ende der Sechziger ins Visier des FBI, das sie mit dem illegalen Überwachungsprogramm COINTELPRO beschattete und sie zum Ziel einer Verleumdungskampagne machte, um ihre Karriere zu ruinieren.

Benedict Andrews ("Una und Ray") wird den Streifen diesen Sommer drehen, bei dem Jack O'Connell einen ehrgeizigen jungen FBI-Agenten mimen wird, der mit der Überwachung von Seberg beauftragt wird und dessen Schicksal sich gefährlich mit dem ihren verknüpft. Anthony Mackie stellt den Black Panther-Aktivisten Hakim Jamal dar, mit dem Seberg eine Beziehung einging. Das Originaldrehbuch stammt von dem Autorenduo Anna Waterhouse und Joe Shrapnel ("Zeit für Legenden").

Andrews erklärt zu seinem Projekt: "Anna und Joe's brillantes Drehbuch kombiniert das Drehmoment und die epische Weite eines Verschwörungs-Thrillers mit der rauen Intimität einer Liebesgeschichte. Ich freue mich, mit einem solch außergewöhnlichen Ensemble zu arbeiten - angeführt von Kristen, Jack und Anthony, einigen der herausragendsten Darstellern, die zurzeit arbeiten. Ich kann das Zusammentreffen dieser spannungsgeladenen Talente kaum erwarten."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.