Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Tom Hanks erhält Preis für sein Lebenswerk

Star wird bei den Golden Globes geehrt

Mit 63 Jahren nähert sich Tom Hanks dem Rentenalter, wobei nichts dafür spricht, dass sich der Schauspieler aufs Altenteil verabschieden will. Im Februar wird sein neuer Film "A Beautiful Day in the Neighborhood" erscheinen, in dem er den Mimen Fred Rogers verkörpert. Derzeit dreht Hanks den Western "News of the World", und viele weitere Produktionen mit dem Amerikaner befinden sich in der Vorproduktion oder sind angekündigt.

Dennoch ist der Zeitpunkt reif für eine Ehrung des Akteurs für sein Lebenswerk. Bei den 77. Golden Globe Awards am 5. Januar wird Tom den Cecil B. DeMille Award erhalten, wie die Hollywood Foreign Press Association gestern bekannt gegeben hat. Deren Vorsitzender begründete: "Seit mehr als drei Jahrzehnten hat Tom Hanks das Pubilkum mit seinen tiefgründigen und verspielten Charakteren gefesselt, was wir lieben und bewundern gelernt haben. So fesselnd wie er auf der Leinwand ist, ist er gleichermaßen hinter der Kamera als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.