oder

Tom Hanks schreibt Brief an achtjährigen Australier

Junge namens Corona wird gemobbt

Man kann sich vorstellen, dass es ein Achtjähriger namens Corona momentan nicht leicht hat. Und so klagte der australische Corona De Vries sein Leid in einem Brief an Rita Wilson und Tom Hanks, nachdem bekannt geworden war, dass sich das Hollywood-Promipaar in - ausgerechnet - Australien mit dem Virus infiziert hatte. Der Junge von der Gold Coast in Queensland schrieb: "Ich habe in den Nachrichten gehört, dass Sie und ihre Frau sich mit dem Coronavirus angesteckt haben. Geht es Ihnen gut?". Und erklärte, dass er "traurig und wütend" sei. Er möge seinen Namen, aber momentan rufe man ihn in der Schule nur "Coronavirus".

Hanks antwortete mit einem auf seiner Corona-Schreibmaschine, die er seinem neuen Brieffreund vermachte, getippten Brief, wie der Fernsehsender 7NEWS Gold Coast auf Twitter dokumentiert: "Du bist der einzige Mensch, den ich kenne, der Corona heißt - wie die Sonnenkorona. Ich habe mir gedacht, dass diese Schreibmaschine zu dir passt. Ich hatte sie zur Gold Coast mitgenommen und nun ist sie wieder da - bei dir. Frag einen Erwachsenen, wie sie funktioniert, und schreibe mir wieder." Und fügte handschriftlich in Anspielung auf "Toy Story" hinzu: "P.S. You got a friend in ME!"


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.