VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
'Twilight - Biss zum Morgengrauen' - Kinoposter
'Twilight - Biss zum Morgengrauen' - Kinoposter

"Twilight": Fortsetzung folgt

Nach US-Traumstart von "Twilight - Biss zum Morgengrauen" gibt Summit Entertainment den zweiten Teil der Vampirsaga in Auftrag

Es ist wahrlich keine große Überraschung: Am vergangenen Wochenende legte die Vampirromanze "Twilight - Biss zum Morgengrauen" einen für seine Produzenten mehr als befriedigenden US-Kinostart hin. Der von Regisseurin Catherine Hardwicke mit Kristen Stewart und Robert Pattinson in den Hauptrollen inszenierte Film nach dem ersten Teil der Bestseller-Reihe von Autorin Stephenie Meyer spielte in 3419 US-Kinos insgesamt 70,6 Mio. Dollar ein und legte damit den viertbesten US-Novemberstart aller Zeiten hin. Dass der, auch hierzulande von Fans heißersehnten, Romanverfilmung ein Sequel folgen wird, ist damit beschlossene Sache - bereits am vergangenen Freitag gab Summit Entertainment die Fortsetzung in Auftrag.

In Deutschland wird "Twilight - Biss zum Morgengrauen" vom Concorde Filmverleih erst am 15. Januar in die Kinos gebracht. Einen ersten Blick auf die Hauptdarsteller können ungedulige Fans allerdings schon früher erhaschen: Pünktlich zu Nikolaus, am vormittag des 06.12., werden sich Kristen Stewart und Robert Pattinson im Münchner Mathäser Filmpalast ihren deutschen Fans präsentieren.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.