Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: James Bond 007: Quantum Of Solace

James Bond 007: Ein Quantum Trost (2008)

Quantum Of Solace

Der 22. James Bond mit Daniel Craig in der Hauptrolle und die erste wirkliche Fortsetzung eines James Bond-Films: Nachdem er von Vesper, der Frau, die er liebte, betrogen wurde, kämpft 007 gegen das Verlangen an, seine nächste Mission zu einer persönlichen Angelegenheit zu machen. Fest entschlossen, die Wahrheit aufzudecken, verhören Bond und M Mr White, der enthüllt, dass die Organisation, die Vesper erpresst hat, viel komplexer und gefährlicher ist als zunächst angenommenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 38 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachdem er von Vesper, der Frau, die er geliebt hat, betrogen wurde, kämpft 007 gegen das Verlangen an, seine nächste Mission zu einer persönlichen Angelegenheit zu machen. Fest entschlossen, die Wahrheit aufzudecken, verhören Bond und M (JUDI DENCH) Mr White (JESPER CHRISTENSEN), der enthüllt, dass die Organisation, die Vesper erpresst hat, viel komplexer und gefährlicher ist als zunächst angenommen. Die forensische Abteilung des Geheimdienstes kann einen Mi6-Verräter mit einem Bankkonto in Haiti in Verbindung bringen. Aufgrund einer Verwechslung macht Bond dort die Bekanntschaft der schönen aber resoluten Camille (OLGA KURYLENKO), eine Frau, die ihre eigene Vendetta führt. Camille bringt Bond direkt zu Dominic Greene (MATHIEU AMALRIC), einem rücksichtslosen Geschäftsmann und der treibenden Kraft innerhalb der mysteriösen Organisation. Auf einer Mission, die ihn nach Österreich, Italien und Südamerika führt, findet Bond heraus, dass Greene ein Komplott schmiedet und versucht, die totale Kontrolle über eine der wichtigsten natürlichen Ressourcen der Welt zu gewinnen. Um das zu erreichen, drängt er auf einen Deal mit dem im Exil lebenden General Medrano (JOAQUIN COSIO). Indem Greene seine Partner in der Organisation benutzt und seine einflussreichen Kontakte bei der CIA und in der Britischen Regierung manipuliert, verspricht er, das gegenwärtige Regime eines lateinamerikanischen Staates zu stürzen und dem General die Macht zu übertragen – als Gegenleistung für ein scheinbar wertloses Stück Land.Inmitten eines Minenfeldes aus Betrug, Mord und Täuschung, verbündet sich Bond mit alten Freunden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auf der Suche nach dem Mann, der für den Verrat an Vesper verantwortlich ist, muss 007 der CIA, den Terroristen und sogar M immer einen Schritt voraus sein, um Greenes dunkle Machenschaften aufzudecken und seine Organisation zu stoppen.

Bildergalerie zum Film

James Bond (DANIEL CRAIG) und Agentin Fields (GEMMA...äste.GEMMA ARTERTON spielt die glamouröse Agentin Fields.James Bond (DANIEL CRAIG) verfolgt einen Mi6-Verräter...iena.ANATOLE TAUBMAN spielt Greenes Handlanger Elvis.James Bond 007 (DANIEL CRAIG) in Perla De Las Dunas...vien.OLGA KURYLENKO spielt die schöne, aber resolute Camille.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Action
Länge: 115 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 06.11.2008
Regie: Marc Forster
Darsteller: Gemma Arterton, Olga Kurylenko, Giancarlo Giannini
Verleih: Sony Pictures

ZusatzinformationAlles anzeigen

Im College war der EIN QUANTUM TROST-Produktionsdesigner Dennis Gassner ein hoch talentierter Linebacker. Ihm wurde sogar angeboten, an einem Probetraining für die Football-Mannschaft der LA Rams [...mehr] teilzunehmen. Allerdings lehnte er das Angebot ab, um sein Studium des Grafik-Designs fortzuführen. Mittlerweile ist er ein Oscar®-prämierter Produktionsdesigner.

James Bond und Camille springen aus dem DC3-Flugzeug und stürzen im freien Fall zu Boden. Dieser Stunt wurde von Daniel Craig und Olga Kurylenko selbst in einer Windkanal-Anlage namens Body -Flight absolviert. Der "Flug" in dem Windkanal ist die Erfahrung, die einem freien Fall aus 3.000 Meter am nächsten kommt – ohne tatsächlich aus einem Flugzeug zu springen.

Um die temporeiche Verfolgungsjagd über den Dächern von Siena filmen zu können, musste das Produktionsteam die Dachziegel von den Häusern entfernen und die Dächer abstützen, damit die Füße der Schauspieler während des Stunts nicht durch die Ziegel brechen.

Über 200.000 Schuss Platzpatronen mussten für die Tests, das Training und die Dreharbeiten von EIN QUANTUM TROST gekauft werden.

Der Stuntkoordinator Gary Powell stammt aus einer Dynastie von Stuntmen. Die Powell-Familie war bei sämtlichen James-Bond-Filmen seit Dr. No (James Bond 007 jagt Dr. No, 1962) dabei. Sein Vater Nosher Powell und sein Onkel Dinny waren an den Filmen mit Sean Connery und George Lazenby beteiligt, sein Bruder Greg an denen mit Roger Moore und Timothy Dalton und Gary hat an den Filmen mit Pierce Brosnan und Daniel Craig gearbeitet.

EIN QUANTUM TROST wurde an mehr Locations gefilmt als jeder andere James-Bond-Film. Die Dreharbeiten fanden in sechs Ländern statt: England, Panama, Chile, Mexiko, Italien und Österreich.

Am Drehort in Colon trank die Filmcrew aufgrund der Hitze und der Luftfeuchtigkeit täglich über 1.000 Flaschen Wasser.

Über einen Zeitraum von nur zwölf Tagen ließ das Special-Effects-Team von EIN QUANTUM TROST über 54 kontrollierte Explosionen detonieren, während die Dreharbeiten für den Höhepunkt des Films in der weltberühmten 007-Halle stattfanden.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Daniel Craig
News
Kein Bock mehr auf Bond:
Daniel Craig will 007-Rolle abgeben
Craig mit Olga Kurylenko (li.) und Gemma Arterton (re.)
News
"Quantum of Solace":
So heißt der nächste James Bond-Film
Kein Bild vorhanden :(
News
Neues Bond Girl: Gemma Arterton
Neben Daniel Craig in "Bond 22"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.