Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Crazy Rich Asians

Crazy Rich (2017)

Crazy Rich Asians

Romantische Komödie: Eine in den USA aufgewachsene junge Frau chinesischer Herkunft lernt die reiche Familie ihres Freundes in Singapur kennen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rachel Chu (Constance Wu) ist als Wirtschaftsprofessorin in New York tätig. Im Kindesalter kam sie mit ihrer alleinerziehenden Mutter Kerry (Tan Kheng Hua) von China in die USA. Als ihr Freund Nick Young (Henry Golding) zur Hochzeit seines besten Kumpels Colin Khoo (Chris Pang) in seine Heimat Singapur reist, soll Rachel ihn begleiten und auf diesem Wege seine Verwandtschaft kennenlernen.

Rachel ahnte bisher nicht, dass Nicks Familie extrem wohlhabend und einflussreich ist. Nicks verwitwete und sehr traditionsbewusste Mutter Eleanor (Michelle Yeoh) lässt schnell durchblicken, dass sie Rachel nicht für die Richtige für ihren Sohn hält. Zwar wird Rachel von ihrer Studienfreundin Peik Lin Goh (Awkwafina) und diversen Mitgliedern der Young-Familie unterstützt – dennoch ist die Beziehung zwischen Rachel und Nick bald in Gefahr.

Bildergalerie zum Film

Crazy Rich AsiansCrazy Rich AsiansCrazy Rich AsiansCrazy Rich AsiansCrazy Rich AsiansCrazy Rich Asians


FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Crazy Rich" verfilmt Jon M. Chu ("Justin Bieber: Never Say Never", "Die Unfassbaren 2") den Roman "Crazy Rich Asians" (2013) von Kevin Kwan, welcher 2015 und 2017 noch fortgesetzt wurde. Der Autor verarbeitet darin eigene Erfahrungen aus seiner Kindheit in Singapur und befasst sich bei aller Leichtigkeit des Stoffes durchaus tiefgründig mit Themen wie Herkunft und Tradition. Chu und sein [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
FSK: 6
Kinostart: 23.08.2018
Regie: Jon M. Chu
Darsteller: Constance Wu, Michelle Yeoh, Gemma Chan
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

The Nun
News
Kinocharts USA (7. - 9.9.): "The Nun" sammelt Riesenkollekte ein
Jennifer "Peppermint" Garner kämpft sich zu Bronze
Crazy Rich - Henry Golding und Constance Wu
News
Kinocharts USA (31.8. - 2.9.): Der asiatische August
"Mission: Impossible - Fallout" vor Serienbestwert
The Happytime Murders
News
US-Filmstarts: Melissa McCarthy lässt die Puppen tanzen
Hundstage in den nordamerikanischen Kinos
Mile 22 Poster
News
US-Filmstarts: Mark Wahlberg legt an
Hype um "Crazy Rich Asians"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.