VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Wir

Wir (2018)

Us

Eine Familie wird in ihrem Ferienhaus von aggressiven Doppelgängern angegriffen und bedroht.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schon als sie mit ihrem Ehemann Gabe (Winston Duke) und ihren Kindern Zora (Shahadi Wright Joseph) und Jason (Evan Alex) das geräumige Ferienhaus in der Nähe der kalifornischen Küstenstadt Santa Cruz erreicht, fühlt sich Adelaide Wilson (Lupita Nyong’o) alles andere als wohl. Wenig verwunderlich, machte sie doch an eben jenem Ort als kleines Mädchen in einem Spiegelkabinett auf einer Kirmes eine grauenhafte Erfahrung. Ihre schwer fassbaren Ängste und Sorgen nehmen in der ersten Nacht auf grausame Weise Gestalt an. Urplötzlich tauchen in der Einfahrt vier in Rot gekleidete Personen auf, die sich nur wenig später Zutritt zum Anwesen der Wilsons verschaffen. Beim Anblick ihrer Peiniger erleben Adelaide und ihre Liebsten den nächsten Schock. Denn die ungebetenen Gäste sind ihnen wie aus dem Gesicht geschnitten.

Bildergalerie zum Film

WirWirWirWirWirWir


FilmkritikKritik anzeigen

Große Taten schüren große Erwartungen. Nachdem die gewitzte Horrorsatire "Get Out", das Regiedebüt von Jordan Peele, zu einem Kritiker- und Publikumserfolg avanciert war, blickten viele Genrefreunde der zweiten Spielfilmarbeit des Afroamerikaners mit gesteigerter Vorfreude entgegen. Würde er in seinem Folgewerk, das wieder in düstere Gefilde vordringt, handfestes Grauen ähnlich wirkungsvoll mit [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollDas Gutachten folgt in Kürze.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Horror
Länge: 117 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 21.03.2019
Regie: Jordan Peele
Darsteller: Lupita Nyong'o als Adelaide Wilson, Winston Duke als Gabe Wilson, Elisabeth Moss als Mrs. Tyler
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Wir - US-Poster
News
US-Filmstarts: Jordan Peele sorgt für neue Gänsehaut
Kann "Us" Captain Marvel Einhalt gebieten?
Die Goldfische - Poster
News
Deutsche Filmstarts: Tom Schilling hat was gegen Behinderte
Jordan Peele mit neuem "Wir"-Horrorgefühl




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.