oder
Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss
Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss
© Universal Pictures International

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss (2020)

Minions: The Rise of Gru

In der Fortsetzung des Hits von 2015 wollen die kleinen gelben Gehilfen den jungen Gru zum größten Bösewicht der Welt machen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 25 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 70er in den USA: Gru ist 12 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will der weltgrößte Superschurke und Teil der Bösewichte-Vereinigung Vicious 6 werden. Doch niemand kann ein solches Ziel allein erreichen. Jeder Verbrecher braucht Unterstützung und Helfer, um das Vorhaben zu erreichen. Zum Glück gibt es da ja die Minions, die ohnehin auf der Suche nach einem neuen Meisterbösewicht sind, dem sie folgen können. Doch Gru wird bei den Vicious 6, nachdem diese ihren Anführer "gefeuert" haben, zunächst nicht angenommen. Als er ihnen gemeinsam mit seinen kleinen gelben Freunden daraufhin einen Stein stiehlt, findet sich Gru plötzlich als Todfeind aller Schurken wieder. Auf der Flucht bekommt er plötzlich Hilfe von Wild Knuckles. Gelingt es Gru, seine Ziele zu erreichen?

Bildergalerie zum Film "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss"

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-BossMinions - Auf der Suche nach dem Mini-BossMinions - Auf der Suche nach dem Mini-BossMinions - Auf der Suche nach dem Mini-BossMinions - Auf der Suche nach dem Mini-BossMinions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss


Filmkritikunterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse3 / 5

Noch wilder, noch lauter und noch schriller geht es zu in dieser Fortsetzung des ersten Films, der sich 2015 zu einem weltweiten Kassenerfolg entwickelte. Der Charme der kleinen gelben Wesen, deren Antrieb es ist, dem größten Schurken der Welt zu dienen, geht seit jeher von ihrer aufgedrehten, Slapstick-haften Art und dem Hang zu völlig verrückten Aktionen aus. All dies bekommen die Zuschauer in der Fortsetzung erneut geboten – und das in noch höherem Tempo und kürzerer Abfolge als in "Minions".

Ob wahnwitzige Stunts und Sprünge über gefährliche Abgründe, enthemmte Raufereien mit (menschlichen und tierischen) Gegnern aller Art, rasante Verfolgungsjagden, Kung-Fu-Nachhilfe von einer Meisterkämpferin oder risikobehaftete, durchtriebene Unterfangen aller Art durch Gru, bei denen die Minions ihren "Meister" unterstützen – das alles und noch mehr findet sich in diesem wahnwitzigen, kunterbunten, wunderbar animierten Film, der kaum Luft zum Atmen lässt und ältere Zuschauer vermutlich an den Rand der Reizüberflutung bringt.

Die Folge: Der impulsive Animationsspaß vernachlässigt inhaltliche Nuancen und die Story. Außerdem wirkt er an vielen Stellen dann doch zu konfus und extravagant. Gerade weil die Minions so ruhelose und hypernervöse Wesen sind, die sich von einem Abenteuer ins nächste stürzen. Gelegentliche Verschnaufpausen würden ihnen ebenso wie dem Zuschauer guttun.

Fazit: Phantastisch animierter Trip in die 70er, der atemlose Action und kreativen Slapstick am laufenden Band bietet, bisweilen aber zu überdreht, exzentrisch und schrill wirkt.




FBW-Bewertung zu "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss"Jurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollDie Minions sind die sympathischen Side-Kicks von Gru, dem?Bösewicht? aus ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 1-3. Nach dem ersten Prequel MINIONS aus dem Jahr 2015 folgt nun also das zweite Prequel, das die Geschichte des Schuljungen Gru und seinen [...mehr]

TrailerAlle "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss"-Trailer anzeigen

Zum Video: Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Besetzung & Crew von "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss"Alles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2020
Genre: Animation
Originaltitel: Minions: The Rise of Gru
FSK: 6
Kinostart: 30.06.2022
Regie: Kyle Balda, Brad Ableson, Jonathan del Val
Darsteller: Steve Carell als Gru (US-Stimme), Lucy Lawless, Michelle Yeoh als Master Chow (US-Stimme)
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zu "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss"Alle anzeigen

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss
News
Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss
News
US-Filmstarts: "Minions"-Feuerwerk zum 4. Juli?
Gemischte Kritiken und viel Vorfreude




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.