oder

Johnny Depp gibt Instagram-Premiere wegen Corona

"Jetzt ist die Zeit zu reden"

Innerhalb weniger Stunden hat Johnny Depp rund 2 Millionen Follower für seinen gestern Abend freigeschalteten Instagram-Account gewonnen. Unter einem Photo von sich in einem Kerzen beschienenen Raum, der wie eine Höhle wirkt, schrieb der Mime: "Hallo alle zusammen...ich filme jetzt etwas für euch...gebt mir eine Minute." Einige Stunden später veröffentlichte Depp dann ein achtminütiges Video.

"Ich habe bis jetzt wirklich keinen besonderen Grund gesehen, so was hier zu machen", erklärt der bisher Social Media-Abstinente, "aber nun ist die Zeit, um ins Gespräch zu kommen, nachdem die Bedrohung dieses unsichtbaren Feindes bereits unermessliche Tragödien und Schaden verursacht hat. Passt aufeinander auf. Wir können und dürfen uns nicht vom Shutdown und der höllischen Quarantäne-Monotonie unterkriegen lassen. Macht irgendetwas, von dem ihr glaubt, dass es den Tag eines anderen Menschen aufhellen kann. Zeichnet, lest, malt, denkt, lernt, macht einen Film auf Eurem Handy, spielt ein Instrument, wenn ihr es könnt - und wenn nicht, dann lernt es."

Der 56-Jährige machte auch Werbung für seine Cover-Version des John Lennon-Songs "Isolation": "Das Lied passt perfekt in diese Zeit, er handelt von Einsamkeit, Angst und dem existentiellen Risiko für unsere Welt - deshalb wollten Jeff Beck und ich euch diesen Song schenken. Wir beide hoffen wirklich, dass wir auf unsere bescheidene Weise euch helfen, durch diese ungewöhnlichen Zeiten zu kommen, und wenn es auch nur hilft, uns die Zeit zu vertreiben, während wir die Abschottung gemeinsam ertragen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.