VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
James Spader
James Spader
© BANG Showbiz

James Spader spielt Ultron

Hauptrolle in "Avengers 2"

Spader spielt den bösartigen Roboter in "The Avengers: Age of Ultron"

Wie Marvel Studios gestern bekannt gaben, wird James Spader den bösartigen Roboter Ultron im Sequel zu Marvel's The Avengers spielen. Spader trat in den letzten Jahren vorwiegend im Fernsehen auf und erhielt drei Emmys für seine Rollen in "Boston Legal" und "Das Büro". Zuvor hatte er sich als Star von erfolgreichen Indiefilmen einen Namen gemacht, unter anderem mit Pretty in Pink (1986), Sex, Lügen und Video (1989), "Frühstück bei Ihr" (1990), Crash (1996) und Secretary (2002). Sein bis dato kommerziell erfolgreichster Film ist "Stargate" (1994).
Ob Spader den Roboter via Motion Capture darstellt, oder ihm nur seine Stimme leiht, wurde noch nicht bekannt gegeben. Die "Age of Ultron"-Comicreihe spielt in einer düsteren Zukunft, in welcher Ultron die Welt regiert. Mithilfe von Dr. Dooms Zeitplattform reisen die Avengers in die noch fernere Zukunft, sowie in die Vergangenheit, um dies zu verhindern. Inwieweit die grundsätzliche Storyline beibehalten wird, ist noch nicht bekannt - Wolverine spielt eine Hauptrolle und Hugh Jackman bezweilfete vor kurzem in einem Interview, dass er Teil des Avenger-Teams wird. Auch gab Joss Whedon auf der Comic Con in San Diego kund, sich stark von der Comic-Vorlage entfernen zu wollen: "Wir kreieren unsere eigene Version, in der sein [Ultrons] Hintergrund von den Avengers, die wir schon kennen, kommt. Der Film ist ein bisschen düsterer, weil Ultron im Haus ist. Es gibt ein Science Fiction-Thema, das nicht in dem anderen vorkam. Ultron is definitiv etwas, das sich entwickelt, also werden wir ein paar verschiedene Schritte zusammenbringen. Nichts kann direkt aus den Comics übernommen werden, speziell Ultron nicht."
Die Dreharbeiten beginnen im Februar 2014. In die Kinos soll der Film im Mai 2015 kommen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.