VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Photocall mit Hugh Grant am 4.12.2009 im Hotel de...hört?
Photocall mit Hugh Grant am 4.12.2009 im Hotel de Rome, Berlin / Haben Sie das von den Morgans gehört?
© 2009 Sony Pictures Releasing GmbH

Hugh Grant (58)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 09. September 1960 in Hammersmith, London
Name: Hugh John Mungo Grant
Größe: 180 cm

Bildergalerie

Paddington 2 - Hugh Grant ist der berühmte Phoenix...llos.Paddington 2 - Die besten Zeiten hat Schauspieler...sichFlorence Foster Jenkins - Meryl Streep als Florence...fieldWie schreibt man Liebe - Drehbuchautor Keith Michaels...rant)Wie schreibt man Liebe - Holly Carpenter (Marisa...rant)Wie schreibt man Liebe - Keith Michaels (Hugh Grant)...omei)

Biographie

Wenn es ein Paradebeispiel dafür gibt, dass auch der schlimmste Fehltritt nicht ausreicht, die Karriere eines Stars zu zerstören, dann ist es Hugh Grant. Nachdem die Polizei ihn 1995 in L.A. mit der Prostituierten Divine Brown im Auto erwischt hatte, war er weltweit die Lachnummer der Boulevardpresse. Aber Freundin Liz Hurley nahm seine öffentliche Entschuldigung an, und auch das Publikum hat ihm verziehen. Gut, wenn man so viel Charme versprüht wie der 1960 geborene Engländer...
Nach dem Studium in Oxford hatte Hugh Grant 1982 einen ersten Filmauftritt in "Geliebte Maske", der von einem Freund inszeniert wurde. In den folgenden Jahren gründete er eine Comedy-Truppe und arbeitete fürs Fernsehen. Im Kino trat er in Filmen wie "Maurice" (1987), "Der Biss der Schlangenfrau" (1988) oder "Bitter Moon" (1992) auf, ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das änderte sich 1994 mit "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". Grant spielte sich weltweit in die Herzen der Zuschauerinnen, gewann den Golden Globe und wurde schon mit Namensvetter Cary Grant verglichen. An diesen Riesenerfolg konnte er zunächst nicht anknüpfen: Seine nächsten Filme blieben hinter den Erwartungen zurück, die Divine-Affäre tat ein Übriges. Nachdem er einige Jahre von der Bildfläche verschwunden war, lieferte Grant 1999 in "Notting Hill" ein glanzvolles Comeback und festigte seinen Ruf als "King of romantic comedy". Im Privatleben gab es dann allerdings wieder einen Rückschlag: Langzeitfreundin Liz Hurley trennte sich im Frühjahr 2000 von ihm- angeblich weil er sich weigerte, ihren Kinderwunsch zu erfüllen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.