VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Venom

Venom (2018)

Tom Hardy wird von einem außerirdischen Organismus befallen und verwandelt sich in dieser Comicverfilmung in Spider-Mans legendären Gegenspieler.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eddie Brock (Tom Hardy) ist ein investigativer Journalist und auf das Aufdecken publikumswirksamer Geschichten spezialisiert. Seine nächste Story aber sprengt sogar seine Vorstellungskraft: Die Wissenschaftlerin Dora Skirth (Jenny Slate) macht Brock auf die geheimen Menschenversuche von Dr. Carlton Drake (Riz Ahmed) und seiner "Life Foundation" aufmerksam. Im Zuge seiner Recherchen steigt Brock ins Labor des finsteren Wissenschaftlers ein und stößt tatsächlich auf Experimente mit einem außerirdischen Organismus. Doch es kommt noch schlimmer: Vor Ort kommt der Reporter in Kontakt mit der außerweltlichen Lebensform, die seinen Körper als Wirt benutzt. Fortan versuchen beide zu koexistieren und müssen es mit der "Life Foundation" aufnehmen, die wiederum "Venom" aufhalten will.

Bildergalerie zum Film

VenomVenomVenomVenomVenom - Venom (TOM HARDY)Venom - Eddie Brock (TOM HARDY)


FilmkritikKritik anzeigen

Venom gehört zu den bekanntesten und ikonischsten aller Gegner von Spider-Man. Einen ersten filmischen Einsatz hatte das außerirdische schwarze Wesen in dem vom Sam Raimi inszenierten "Spider-Man 3" (2007) mit Tobey Maguire in der Hauptrolle. Bei Venom handelt es sich ursprünglich um ein neues Kostüm von Spider-Man, das erstmals im Comic "The Amazing Spider-Man" #252 zu sehen war. Die Regie bei [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Action, Fantasy, Comic-Verfilmung
Länge: 108 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.10.2018
Regie: Ruben Fleischer
Darsteller: Tom Hardy, Michelle Williams, Jenny Slate
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Halloween - Jamie Lee Curtis und Andi Matchiak
News
Halloween - US-Poster
News
US-Filmstarts: "Halloween" zum 40. Geburtstag
Jamie Lee Curtis als Scream Queen zurück
Venom - Venom (Tom Hardy)
News
Kinocharts USA (5. - 7.10.): "Venom" packt sich die Nummer eins
Oktober-Rekord vor starkem "A Star Is Born"
Venom - Poster
News
US-Filmstarts: "Venom" mit Rekord-Vorpremieren
Oktober-Rekord von "Gravity" wackelt
Venom
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.