Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: A Star Is Born

A Star Is Born (2018)

Musikalisches Drama: Ein bekannter Sänger und ein Nachwuchstalent lernen sich kennen und lieben – doch die Alkohol- und Drogensucht des Mannes droht die Beziehung des Paares zu zerstören.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Country-Künstler Jackson Maine (Bradley Cooper) zieht mit seinen Konzerten immer noch viele Leute an, kann seine Arbeit auf der Bühne allerdings nur noch mit Tabletten und Alkohol bewerkstelligen. Als er eines Abends auf der Suche nach einem Drink in einer queeren Bar landet, wird er dort Zeuge eines Auftritts der stimmlich äußerst begabten Ally (Lady Gaga). Die beiden kommen sich rasch näher – und Jackson will Ally dazu ermutigen, eigene Songs zu schreiben und zu singen.

Als er sie dazu bringt, eine Show von ihm zu besuchen, bittet Jackson Ally auf die Bühne, wo die beiden ein Duett singen, dessen Aufnahmen sich im Netz bald verbreiten. So wird der erfolgreiche Musikproduzent Rez (Rafi Gavron) auf Ally aufmerksam und ermöglicht ihr, einen Song und schließlich ein ganzes Album zu veröffentlichen. Während Ally aufsteigt und ausgezeichnet wird, droht Jackson immer tiefer zu fallen.

Bildergalerie zum Film

A Star Is BornA Star Is BornA Star Is BornA Star Is BornA Star Is BornA Star Is Born


FilmkritikKritik anzeigen

"A Star Is Born" ist das Regiedebüt des Schauspielers Bradley Cooper ("Hangover", "American Sniper"). Das Drehbuch, das er gemeinsam mit Eric Roth und Will Fetters verfasst hat, basiert auf einer Geschichte, die bereits dreimal zuvor in den Jahren 1937, 1954 und 1976 verfilmt wurde. Erzählt wird darin vom verblassenden Ruhm eines Mannes sowie vom künstlerischen Durchbruch einer jungen Frau [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollAls sie aufeinandertreffen, ist sein Stern schon am Sinken und ihrer noch nicht dabei, aufzugehen: Jackson Maine (Bradley Cooper) ist ein Singer-Songwriter, der den Zenit seiner Karriere bereitsüberschritten hat. Und das liegt vor allem an den [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Drama, Musik
Länge: 135 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.10.2018
Regie: Bradley Cooper
Darsteller: Lady Gaga als Ally, Bradley Cooper als Jackson Maine, Sam Elliott
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Werk ohne Autor - Tom Schilling
News
"Werk ohne Autor" erhält Golden Globes-Nominierung
Satire "Vice" führt mit sechs Nennungen
Green Book - Eine besondere Freundschaft - Mahershala...ensen
News
"Green Book" eröffnet den Preisreigen
National Board of Review kürt Lady Gaga zur besten Schauspielerin
Halloween - Jamie Lee Curtis und Andi Matchiak
News
Venom - Venom (Tom Hardy)
News
Kinocharts USA (5. - 7.10.): "Venom" packt sich die Nummer eins
Oktober-Rekord vor starkem "A Star Is Born"
Venom - Poster
News
US-Filmstarts: "Venom" mit Rekord-Vorpremieren
Oktober-Rekord von "Gravity" wackelt
Venom
News
Beyoncé Knowles
News
"A Star Is Born" wird verschoben
Beyoncé Knowles ist schwanger




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.