oder
Avengers: Infinity War - Teil 1
Avengers: Infinity War - Teil 1
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Avengers: Infinity War (2018)

Im neuesten Abenteuer der Avengers verbündet sich das Superhelden-Kollektiv mit Dr. Strange und den Guardians of the Galaxy im Kampf gegen den Superbösewicht Thanos.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem Disput zwischen Iron Man und Captain America gibt es auf der Erde zwei Superhelden-Teams, die von moralischen Konflikten zerfressen sind. Auf der einen Seite stehen die Avengers, die von Tony "Iron Man" Stark (Robert Downey Jr.) angeführt werden und für die Vereinten Nationen arbeiten. Auf der anderen steht Captain America (Chris Evans), der mit seinem Team vom Untergrund aus agiert, da seine Superhelden-Allianz offiziell verboten ist. Doch der Zusammenhalt der beiden zerstrittenen Seiten ist bitter nötig, als die Menschheit eines Tages von einer nie gekannten Gefahr bedroht wird: dem Titanen Thanos (Josh Brolin), der Welten-Zerstörer. Thanos plant, mit den mächtigen Infinity-Steinen die komplette Galaxie in seine Gewalt zu bringen. Unterstützung im Kampf gegen Thanos erhalten die Avengers von Star-Lord (Chris Pratt) und seinen Guardians of the Galaxy.

Bildergalerie zum Film "Avengers: Infinity War"

Avengers: Infinity War - Teil 1Avengers: Infinity War - Teil 1Avengers: Infinity War - Teil 1Avengers: Infinity War - Teil 1Avengers: Infinity War - Teil 1Avengers: Infinity War - Teil 1

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

"Infinity War" ist der dritte "Avengers"-Film und wird vom selben Team (Kamera, Drehbuch, Regie) umgesetzt wie "The First Avenger: Civil War". Der 350 Millionen teure Blockbuster besitzt das größte Staraufgebot, über das ein Superheldenfilm jemals verfügte und stellt den vorläufigen Höhepunkt im Marvel Cinematic Universe (MCU) dar. Die Dreharbeiten begannen Anfang 2017 in den amerikanischen Pinewood Atlanta-Studios und führten einige Zeit später nach Schottland. Dort wurde, unter anderem in Glasgow und Edinburgh, sechs Monate lang gedreht.

Viele Jahre arbeitete man bei Marvel auf dieses große Finale, auf die Zusammenführung der größten Helden und wichtigsten Nebenfiguren, hin. Um es gleich vorwegzunehmen: "Infinity War" ist genau das bildgewaltige, visuell beeindruckende Superhelden-Epos geworden, auf das Fans so lange gewartet haben. Sie dürfen sich nun wieder einmal auf ausufernde (CGI-) Schlachten und dutzende spektakuläre Action- und Kampfszenen freuen. Den Machern gelingt es dabei, all die spleenigen Figuren, die in den letzten zehn Jahren in Solo-Abenteuern eingeführt wurden, überzeugend und mit ausgeglichener Screen-Time in der einfach gestrickten Geschichte unterzubringen.

Heißt: Fast alle Helden, mit all ihren charakterlichen Eigenarten und besonderen Fähigkeiten, haben hier mindestens einen wichtigen und starken, mehrminütigen Auftritt auf der Leinwand. Auch das ein Grund, wieso der Film eine Länge von 140 Minuten hat. Hier bleibt sich Marvel also treu: keiner ihrer Filme erzählt seine Geschichte mehr unter – mindestens – 140 Minuten. Die Werke werden immer epischer und ausladender angelegt.

Ein großer Vorteil von "Infinity War" aber ist der tiefgründig gezeichnete Megafiesling Thanos. Endlich verfügt ein Superheldenfilm damit wieder mal über einen komplexer angelegten, auch visuell überzeugend umgesetzten Antagonisten. Das war gerade in einigen jüngeren Superhelden-Produktionen nicht der Fall, etwa was die Bösewichte in den durchwachsenen "Justice League" und "X-Men: Apokalypse" betrifft.

Dennoch bleibt "Infinity War" ein Film für die Fans. Wer nicht mit den Protagonisten, ihren Stärken und Schwächen sowie den individuellen Vorgeschichten vertraut ist, den wird dieses Helden-Tableau schlichtweg überfordern. Zudem sollte man unbedingt die ersten "Avengers"-Filme gesehen haben, um Dramaturgie und Handlung folgen zu können.

Fazit: Fans bekommen mit "Infinity War" das lang ersehnte, visuell berauschende Mega-Crossover, das mit einem vielschichtigen Gegner und seinem bunten Figuren-Ensemble begeistert. All dies geht jedoch zu Lasten der Figurenentwicklung. Und Vorwissen in Bezug auf die Helden und ihre Vorgeschichte ist zudem unabdingbar.




TrailerAlle "Avengers: Infinity War"-Trailer anzeigen

Zum Video: Avengers: Infinity War

Besetzung & Crew von "Avengers: Infinity War"

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Action, Science Fiction, Abenteuer
Länge: 149 Minuten
Kinostart: 26.04.2018
Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Darsteller: Karen Gillan als Nebula, Brie Larson als Carol Danvers / Captain Marvel, Evangeline Lilly als Hope van Dyne / The Wasp, Robert Downey Jr. als Tony Stark / Iron Man, Jeremy Renner als Clint Barton / Hawkeye
Kamera: Trent Opaloch
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Awards - Oscar 2019Weitere Infos

  • Beste visuelle Effekte

Verknüpfungen zu "Avengers: Infinity War"Alle anzeigen

Avengers: Infinity War - Josh Brolin
News
Deadpool - Zazie Beetz, Ryan Reynolds und Josh Brolin
News
Kinocharts USA (18. - 20.5.): "Deadpool 2" nach starkem Start verhaltener
Diane Keaton's "Book Club" findet nur wenig Mitglieder
Avengers: Infinity War mit Benedict Cumberbatch,...ffalo
News
Kinocharts international: "Avengers: Infinity War" hält die Stellung
Erfolgreichster Film des Jahres in Australien und Italien
Bad Samaritan Poster
News
US-Filmstarts: "Bad Samaritan" geht über Bord
"Avengers: Infinity War" vor weiterem Rekord
Avengers: Infinity War - Josh Brolin
News
"Avengers"-Beben mit neuem Startrekord
250 Millionen Dollar stellen "Star Wars" in den Schatten
Avengers: Infinity War Poster
News
US-Filmstarts: Welche Rekorde bricht "Avengers: Infinity War"?
Knapp 4500 Kinos bringen 400 Millionen Dollar-Spektakel
Avengers: Infinity War
News
Deutsche Filmstarts: Avengers kämpfen den "Infinity War"
Samuel Koch gibt das "Draußen in meinem Kopf" preis
Brie Larson
News
(Update) Brie Larson wird "Captain Marvel"
Offizielle Vorstellung auf der Comic-Con




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.