Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Matthew Vaughn und Claudia Schiffer
Matthew Vaughn und Claudia Schiffer
© Bang Showbiz

Casting News: "Man of Steel 2"

"Kingsman"-Regisseur Matthew Vaughn im Gespräch

(15.03.2017) Update
Matthew Vaughn ("Kingsman: The Secret Service") ist die erste Wahl von Warner Brothers für den Regieposten ihres "Man of Steel 2", wie "TheWrap" berichtet. Der Engländer, der unter anderem mit der Inszenierung von "X-Men: First Class" schon erfolgreiche Erfahrung mit dem Fantasy-Genre gesammelt hat, soll den nächsten Superman-Solo-Film inszenieren.

Der 2013 veröffentlichte "Men of Steel" mit Henry Cavill als Superman wurde von Zack Snyder ("Batman v Superman: Dawn of Justice") in Szene gesetzt und war mit 668 Millionen Dollar weltweit ein Riesenerfolg. Die Fortsetzung dürfte frühestens 2019 in die Kinos kommen, denn bis dahin hat Warner mit den diesjährigen "Wonder Woman" und "Justice League" sowie "Aquaman" im kommenden Jahr das Superhelden-Tableau schon voll gepackt.

(23.08.2013) Ben Affleck tritt im "Man of Steel"-Nachfolger gegen Superman an

Es ist offiziell: Ben Affleck wird in "Man of Steel 2" als Batman gegen Henry Cavill als Superman antreten. "Wir wussten, dass wir einen außerordentlichen Schauspieler brauchten, um einen von DC Comics' am längsten beliebten Superhelden in Angriff zu nehmen und Ben Affleck ist sicherlich mehr als passend", gab Warner Brothers-Präsident Greg Silverman in einem Statement kund. "Seine herausragende Karriere beweist sein Talent und wir wissen, dass er und Zack Snyder die beiden Seiten dieses Charakters in eine neue Dimension bringen werden."

Snyder zeigt sich von der Casting-Entscheidung ebenfalls überzeugt: "Ben bietet eine interessantes Gegengewicht zu Henry Cavill's Superman. Er hat die Schauspielfähigkeiten, das vielschichtige Porträt eines Mannes zu kreieren, der älter und weiser als Clark Kent ist und die Narben eines gereiften Kämpfers gegen das Verbrechen trägt, aber gleichzeitig den Charme behält, den die Welt im Milliardär Bruce Wayne sieht. Ich kann es nicht erwarten, mit ihm zu arbeiten."

Die Dreharbeiten zu "Man of Steel 2" starten im nächsten Jahr. Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane kehren in ihren Rollen aus dem ersten Film zurück. Der Kinostart ist für Sommer 2015 geplant.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.