VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Beach

The Beach (2000)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er war auf der Suche nach einem Abenteuer - nach einem Weg, sein Leben zu ändern. Auf einer verlorenen Insel, irgendwo am Ende der Welt, fand er, wovon er schon immer träumte: Einen paradiesischen Ort, den nur wenige Menschen erkundet haben, ein Gefühl, das er noch nie zuvor erleben durfte, und ein Geheihmnis, dem bisher keiner entkommen konnte...

Richard (Leonardo DiCaprio) reist als Rucksacktourist nach Thailand, und begegnet dabei dem betrunkenen Daffy (Robert Carlyle) - ein älterer von Drogen gezeichneter Mann, dem Richard bald darauf eine geheimnisvolle Karte abluchst. Diese führt ihn auf eine einsame Insel, die er gemeinsam mit einem französischen Pärchen entdeckt, und die auf den ersten Blick der legendären Vorstellung vom tropischen Paradies zu entsprechen scheint - einem Paradies, das frei ist von den konventionellen gesellschaftlichen Problemen, und das den Beschreibungen vom glorreichen Eden gleicht.
Doch auf dem scheinbar idyllischsten Ort der Erde geht es ganz und gar nicht friedlich zu...

FilmkritikKritik anzeigen

"Titanic" war sein künstlerischer Untergang: Leo DiCaprio, einst für den Oscar nominiert, ist nur noch eine Gallionsfigur für Titelblätter. "Keiner küsst so gut wie Leo!", verkünden die einschlägigen Organe ("Bravo", "Mädchen"), um ihre Klientel in Danny Boyles "The Beach" zu locken – ein Werk, das zweifelsfrei in eine völlig andere Richtung zielt. Sand im Publicity-Getriebe: "Mein Image [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Genre: Drama
Länge: 112 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 17.02.2000
Regie: Danny Boyle
Darsteller: Jerry Swindall, Peter Youngblood Hills, Leonardo DiCaprio
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Robert Carlyle verabschiedet sich
Schotte übernimmt Rolle in Thriller
Kein Bild vorhanden :(
News
Leo vor Gericht
Schlägerei wegen einer Frau
Südpazifik
News
Bitte kein "The Beach" mehr!
Warum die Crew von Tom Hanks´ neuem Film sehr vorsichtig ist
The Beach
News
Thailänder lynchen Leo
Proteste vor Premiere gegen "The Beach"
Kein Bild vorhanden :(
News
Der "Beach"-Drehort kann getrost weiter zertrampelt werden...
20th Century Fox spendet für einen Nationalpark in Thailand
Berlinale
News
Hochkarätiges Line-Up
Berlinale lockt mit Staraufgebot und Premieren
Kein Bild vorhanden :(
News
Strippen für Leo?
Deutsche Blondine soll in Leonardo DiCaprios Hotelzimmer eingebrochen sein
'The Beach'
News
Noch mehr Proteste
Weitere thailändische Umweltschutzorganisation protestiert gegen "The Beach"
Kein Bild vorhanden :(
News
Umweltschutz am Arbeitsplatz
DiCaprio setzt sich für Naturschutz an thailändischem Drehort ein
20th Century Fox Logo
News
20th Century Fox unter Beschuß
Thailändische Inselbewohner wollen Studiogiganten verklagen
Kein Bild vorhanden :(
News
DiCaprio für zu jung erklärt
Flugzeug-Steward verweigert Alkoholnachschub
Trailer
Trailer
Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.